FLATBOOTS_INTRO BOOTSTRAP_VERSION

FLATBOOTS_EXPLAIN

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

BY 404Umbau

#5715
Zuerst mal ein freundliches hallo an euch alle,

hab mal wieder ein kleines problem. kann mir von euch jemand sagen, wie dick eine neue kupplungsscheibe ist? habe einen motor gekauft, an dem eine noch sehr gut aussehende kupplung dran ist. laut vorbesitzer neu. habe mal gemessen, und bin zu folgendem ergebnis gekommen.

gesamtdicke 10 mm
vertiefungen bzw belag bis zu den nieten 1,1 mm



wäre über eine schnelle antwort dankbar, da die montage ansteht.



gruß
michael
BY Carl-S.

#27822
Tach Michael,

hasste den Motor also selbst gekauft - wahrscheinlich eine gute Entscheidung.

Tja, dass es zuviel kostbare Zeit frisst, dies in einer kurzen Antwort unter den alten Beitrag zu tippen, aktzeptiere ich natürlich.
Mir kostet es aber leider auch zuviel Zeit die Belagsstärke in meinen Aufzeichnungen nachzuschauen.


Carl
BY 404Umbau

#27828
oh carl,

sehr nett von dir.ich war nämlich noch nicht nach dem schulmotor schauen. da ich auch noch einer arbeit nachgehe, und mich auch nach der zeit des verkäufers richten muß. ansonsten hätte ich schon auf den beitrag geantwortet. aber gut zu wissen, denn auf solch eine art und weise, wie du hier antwortest erfährt man manchmal mehr über die leute als sie selbst wollen.



mfg
michael

PS: zum glück gibt es nicht nur Unimogfahrer mit solch einem \"gesunden\" charakter wie du ihn hast

[Editiert am 5/3/2004 von 404Umbau]
BY Carl-S.

#27835
Tja Frank, mit * ;) * ist ihm auch nicht geholfen, geh doch mal eben an eurem Schlachtwagen messen .... (ach die Maße wären glaube ich leicht verfälscht was *;) *)

@ Michael: Ist ja ne plausibele Erklärung, hätte man ja als Antwort aktzeptiert, nur wer verspricht sich Montag zu melden .... (zeigt auch einiges des Charakters -> \"Gebet und nehmet ...\")
Eines kann ich dir sagen, die Kupplung vom Scirokko passt nicht ! ;) :D

Viele Grüße
Carl
#27874
Sofern die Scheibe nicht zu alt ist. Wenn die Scheiben zu alt sind werden die Beläge steinhart und das ist auch nicht das gelbe von Ei. Das geht dann alles auf die Schwungscheibe.

Mog-Mechaniker
long long title how many chars? lets see 123 ok more? yes 60

We have created lots of YouTube videos just so you can achieve [...]

Another post test yes yes yes or no, maybe ni? :-/

The best flat phpBB theme around. Period. Fine craftmanship and [...]

Do you need a super MOD? Well here it is. chew on this

All you need is right here. Content tag, SEO, listing, Pizza and spaghetti [...]

Lasagna on me this time ok? I got plenty of cash

this should be fantastic. but what about links,images, bbcodes etc etc? [...]

CALL_TO_ACTION_FOOTER