Seite 1 von 1

Lack Empfehlungen

Verfasst: 24.05.2022, 15:30
von fischerj
Hallo zusammen,

Habe an meinem Unimog einige Roststellen, die ich frisch lackieren möchte - beispielsweise die Trittstufen.

Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht mit Rostumwandler-Lacken? Ich kenne bisher nur die Hammerite Lacke und habe da bisher recht unterschiedliche Informationen erhalten.

Gerne also Empfehlungen und Arbeitshinweise ;-)

Vielen Dank,

Grüße

Jörg

Re: Lack Empfehlungen

Verfasst: 25.05.2022, 08:09
von Sirgi
Hallo Jörg

Ich kann dir Brunox empfehlen. Habe ich bereits bei 2 Unimog verwendet die ich Restauriert habe. Ist nach der Anwendung gleich eine Grundierung die man verwenden kann.

https://www.amazon.de/Brunox/s?k=Brunox

Gruss Markus

Re: Lack Empfehlungen

Verfasst: 25.05.2022, 18:57
von d0b
Ich behandel nach mechanischer entrostung in den letzten Jahren immer zuerst mit Fertan, danach Brantho Korrux nitrofest als erste Grundierung. Bei Sonderfällen rufe ich gerne mal beim Korrosionschutz Depot an :)