Lada Niva kein Öldruck

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

Lada Niva kein Öldruck

Beitragvon HartwigHeil » 12.12.2004, 22:01

Hallo Forum,
ich habe mir kürzlich einen 83er Niva geholt, der keinen Öldruck aufbaut. Druckdose für Öldruckanzeige und Schalter für die Öldruckkontrollampe habe ich gerade überprüft und beide sind i.O.
Was für ein Grund kann es haben, daß kein Öldruck aufgebaut wird?
An allen Fahrzeugen hatte ich es noch nie, daß eine Ölpumpe total den Dienst verweigert. Könnte es sein, daß sich mangels Ölwechsel auf lange Sicht hin der Ölschlamm in der Wanne sammelt und das Sieb zusetzt?
In 14 Tagen will ich das reparieren, dazu werde ich wohl nen Manometer direkt einschrauben um zu gucken was passiert. Der Öldruckschalter schaltet bei 0,5bar "auf rot", d.h. da ist also garnix mit Druck, sonst würde die Anzeige zumindest flackern, und das Lichtlein ist auf Dauerrot, auch wenn ich Gas gebe. Hab ich mir wieder Arbeit gekauft
Danke und Gruß Hartwig
Wenn die Ökosteuer ökologisch sein soll,dann ist jemand,der ein Eisbein gegessen hat,Polarforscher

Gruß aus dem Großherzogtum Baden
http://moself.de
HartwigHeil
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 714
Registriert: 24.07.2002, 21:27
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Zurück zu Allgemeines Forum zu NFZ, 4x4 und Traktoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast