Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#29264
Hallo Leute!
Mal wieder ein hilfreicher Beitrag, war gerade an der gleichen Sache zugange. Hat mir langes Suchen erspart!! Sehr von nutzen da ich im Moment über jede zusätzliche Minute froh bin.

Sorry, Götz das ich mich bei dir bislang noch nicht bislang gemeldet habe, aber seit 3 Wochen ist bei mir Komaschrauben angesagt. Schick dir mal ein Bild die Tage. Aber, no worries der Trümmer geht nicht nach Afrika, damit es keine Verwechslung gibt, gell. ;-)

Werde wohl nächste Woche auf eine Testreise Richtung Elsass gehen. Wenn ich wieder Luft habe melde ich mich bei dir.

Kepp on Mogging!

Felix
#29270
Moin,

das mit dem Schalter in Führerhaus habe ich auch schon mal gesehen und noch nie bei mir ausprobiert.

Ich weiss aber, daß ich die Lampe bei mir auch von dem Schaltkasten links in der Mitte des Koffers schalten kann, und zwar einmal nur eine kleine Birne und einmal eine große helle. Werde übernächstes Wochenende mal den Weg von vorne probieren....

mfg

Michael
#29285
Moin Michael,
es geht hier um die runde Deckenlampe, nicht um die schwenkbare. Die runde Deckenlampe wird (normalerweise) vom Schalter links neben dem Lenkrad (4. von links) geschaltet und läuft über die Starterbatterien.
#29616
Hallo!

Der Sinn hinter dieser etwas seltsam anmutenden Schaltung liegt darin, daß man wenn man im Dunkeln den Mog abstellt, noch vom Fahrerhaus die Kofferbeleuchtung anstellt (dazu muß natürlich das kleine Hebelchen an der runden Lampe auf \"EIN\"stehen).
Dann kann man mit Licht in den Koffer einsteigen, und muß sich nicht im Dunkeln zum Schaltkasten vorarbeiten.Wenn die Rollos offen sind, hat man auch genügend Umfeldbeleuchtung bis zur Hecktür.

Frohe Ostern

MoselMog
Frontscheibe 411.118 cabrio hohe Scheibe

Hallo Nils, bei heruntergeklappter Scheibe muss a[…]

404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]