Länge Fahrerhausstütze 406er

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

Länge Fahrerhausstütze 406er

Beitragvon Lumas333 » 31.07.2020, 10:41

Hallo,
fahre einen 406er Bj.1984 und möchte mir die Stütze zur Fahrerhausaufstellung selber bauen.
Kann mir jemand die max. Länge der originalen Stütze durchgeben ?
Danke
Markus
Benutzeravatar
Lumas333
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 49
Registriert: 29.08.2019, 16:26
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: Länge Fahrerhausstütze 406er

Beitragvon holzman » 01.08.2020, 17:08

Hallo Markus,
bin an genau diesem Projekt dran , wenn du möchtest kannst du gerne morgen über Tag mal anrufen, das ist mir lieber als schreiben.
Gesunde grüße vom Westerwald

holzman

01787644055 Rainer
Benutzeravatar
holzman
Member
Member
 
Beiträge: 227
Registriert: 18.02.2010, 21:01
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Länge Fahrerhausstütze 406er

Beitragvon Örkel » 01.08.2020, 17:31

Moin,
Die originale dreiteilige Stütze die ich habe ist 1,20m lang. Allerdings habe ich die noch nicht benutzt.
Das Haus vom 406 lässt sich aber soweit Kippen das man den Motor mittig von oben mit einem Flaschenzug anhängen kann.
Das letzte Stück sollte man nicht alleine kippen, die Hütte kann überkippen und auf den Grill aufschlagen.

Gruß
Alex
Wenn alle Stricke reißen kann man immer nochmal Schweißen.
Benutzeravatar
Örkel
Member
Member
 
Beiträge: 328
Bilder: 2
Registriert: 27.05.2013, 19:52
Has thanked: 3 times
Been thanked: 14 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 411.112

Re: Länge Fahrerhausstütze 406er

Beitragvon Helmut-Schmitz » 02.08.2020, 15:34

Hallo
Das letzte Stück sollte man nicht alleine kippen, die Hütte kann überkippen und auf den Grill aufschlagen.
dazu ist im Werkzeugsatz ein Fangseil vorhanden, das laut BA vorher eingehangen werden muss.
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2020
Moderator & Förderer 2020
 
Beiträge: 11578
Bilder: 200
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 43 times
Been thanked: 304 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:


Zurück zu Technik-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast