Lautstärken und Schall in dezibel Werten

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

Lautstärken und Schall in dezibel Werten

Beitragvon OlinilO » 04.08.2018, 21:00

Grüezi werte Moger und Innen

Hat per Zufall mal jemand eine Doktorarbeit oder so geschrieben bez. Lautstärken in Unimog-Fahrerkabinen? Es wäre noch spannend zu wissen wie viele dB da so von Typ zu Typ herrschen bei entsprechend gleicher Geschwindigkeit/Motordrehzahl oder ähnlich und wie viel allfällige Schallschutzmassnahmen wirklich bringen.

Beste Grüsse

Olin

NB: Sorry, bin Bauing. und mir gefallen Werte meist besser als Worte wie 'ziemlich' oder 'ich denke etwas mehr' etc :D
U 417 Fahrer, der seinen Lebensunterhalt auf der Strasse verdient, indem er seinen Verstand und rohen Antrieb nutzt.
Benutzeravatar
OlinilO
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 29
Bilder: 1
Registriert: 17.02.2018, 11:16
Wohnort: Splügen
Has thanked: 22 times
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U417

Zurück zu Technik-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste