Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#512489
Hallo Erich,

zerlegen, Dichtungen ausmessen, im Zweifelsfalle Einbauräume der Dichtungen nachmessen, Dichtungen selbst machen oder bestellen, wenn nicht lieferbar, nachfertigen lassen.

Hab sie selbst noch nicht zerlegt. Aber da können eigentlich nur ein Wellendichtring und maximal 2 Flachdichtungen (Papier?) drin sein.
#512493
Hallo Erich,

die Papierdichtungen kann man sich leicht selber machen. Bleibt also der Wellendichtring, den man nachmessen (vielleicht steht's auch drauf) und im technischen Handel kaufen kann.
#512545
Hallo Erich,

welche Fulmina Lenkung hast Du denn ? 25 bzw. 30.
Für beide bekommst Du die entsprechenden Dichtungen, Flanschdichtung, Deckeldichtung und RWD bei Mogparts.
Hab deren Teilenummern gerade nicht zur Hand, kannst aber auch bei Herrn Schnetzer anfragen.
Ich habe diese Dichtungen für meine Fulmina 30 vor vier Wochen erhalten.

Viele Grüße
Ralf
#512622
Hallo Erich,

OT, aber das Phänomen, das Du beschreibst, nämlich dass Du beim Anklicken auf verlinkte Artikel aus diesem Forum stets nur auf die Startseite des Forums geleitet wirst, habe ich auch genauso schon seit langem, und ich weiß nicht, woran es liegt. Vielleicht liest das ja hier mal ein Wissender, der uns beiden (und womöglich vielen anderen auch) auf die Sprünge helfen kann. Ich schätze, es ist irgendeine kleine Einstellungssache an einem geheimen Ort :( .
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]