Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#543163
Preis in €: 1
Art des Preises: Festpreis

Standort des Artikels (Ort): Gerlingen
Standort des Artikels (PLZ): 70839


Artikelbeschreibung:
Hallo miteinander,
suche für die hydraulisch unterstützte Lenkung meines 406er, Bj. 1970, Trommelbremser eine Möglichkeit die verbaute ZF 8058 955 109 ab zu dichten oder zu ersetzen.
Die Lenkung funktioniert einwandfrei, ist aber am unteren Ende, Eingang Lenkstockhebel in die Lenkung leicht inkontinent.
Das stört mich, weil es nach längerer Standzeit zu Ölspuren führt.
Um das Problem trocken zu legen, muss die Lenkung raus und entweder abgedichtet oder ersetzt werden.
In der Suche finde ich faktisch keine Beiträge zur Lenkung ZF 8058.
Die Beschreibung zur Instandsetzung der Lenkung im Werkstatthandbuch ist sehr aufwändig. Ich glaube nicht, dass mein handwerkliches Geschick ausreicht, um die Arbeit qualifiziert zu machen.
Der Ersatz durch eine generalüberholte Lenkung wird von NT Rose, der rema GmbH sowie ATT Overrath UG angeboten. Gibt es eventuell noch andere Anbieter, eventuell auch in BaWü?
Mit welcher der Firmen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Stimmt die Qualität der generalüberholten Lenkungen mit der Beschreibung überein?
Sicher werde ich die Lenkungspumpe bei der Gelegenheit auch raus nehmen und zumindest abdichten. Muss ich für die Pumpe auf spezielle Dinge achten?
Jede Hilfe in Form von Infos ist mir sehr willkommen.
Bedanke mich vorab für die Rückmeldungen und verbleibe mit sonnigem Gruß
Wolfgang
Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg genauso hättest du die Farbe […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas der Vorlauf wird am Sammelrohr vor d[…]

https://unimog-club-gaggenau.de/wp-content/upload[…]