Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#415037
Hallo Unimogler
Ich sehe im Moment immer öfter Löschungen oder Schließungen von Beträgen weil jemand gegen die sogenannten
Grundregeln verstösst.Ich finde es schwachsinning einen Beitrag zu löschen,weil eine Postleitzahl fehlt oder
als Preis VB angegeben ist. Manchmal ist es wohl auch Willkür der Mods. Wie sieht der Rest der Community das ?
Gruß Klaus
#415039
Moin Klaus,


ich verstehe nicht, was es daran auszusetzen gibt.

Wir alle, auch Du, sind hier nur Gast und haben uns an die "Haus"ordnung zu halten. Basta!

Was Du Willkür nennst, ist das moderate Verhalten einiger Mods, die dem Anbieter, der sich nicht korrekt verhält, noch eine Chance geben, seine Anzeige um zu gestalten.

Nach den Regeln brauchen sie das nicht und können den Müll sang und klanglos ins Nirwana schicken.

Wer sein Zeugs versteigern will, kann es gern im großen elektronischen Kaufhaus tun.
#415043
:respekt Reiner
Da gibt es nichts weiter dazu zu sagen!

Btw. Es ist schon erstaunlich, dass immer mehr Menschen in unserem Land "Schalten und Walten" wie es ihnen zur Nase steht, sich dann aber auch noch beschweren, wenn sich ihnen die Konsequenzen ihres Verhaltens offenbahren.
Warum kann sich heutzutage keiner mehr mit allgemeingültigen Regeln anfreunden?
Haben wir eine Bande von extrovertierten Egomanen großgezogen, deren oberste Prämisse ist, sich über Alles und Jeden hinweg zu setzen?
#415046
Hallo
Ich sehe im Moment immer öfter Löschungen oder Schließungen von Beträgen weil jemand gegen die sogenannten
Grundregeln verstösst.Ich finde es schwachsinning einen Beitrag zu löschen,weil eine Postleitzahl fehlt oder
als Preis VB angegeben ist. Manchmal ist es wohl auch Willkür der Mods. Wie sieht der Rest der Community das ?
lehnst du dich da nicht ein wenig weit aus dem Fenster?
Du kannst hier kostenlos Gast sein, schreiben und annoncieren ohne Kosten, erreichst einen schon präzise selektierten Kundenkreis für Omme und dann noch jammern, weil du nicht lesen kannst oder die minimalste Anforderung auch noch ignorieren möchtest?
Und dann von Willkür zu sprechen ist wohl etwas unangebracht.
Als Willkür würde ich eher die willkürliche Missachtung von Regeln bezeichnen.
Wir sammeln hier Spenden von den Usern, damit die Plattform bezahlt werden kann und dann kommst du mit solchen Meldungen :idee
Die UCom ist kostenlos, aber die Regeln scheinen wohl für so manchen umsonst geschrieben zu sein.
#415065
uniklaus hat geschrieben:Hallo Unimogler
.....
Wie sieht der Rest der Community das ?
Gruß Klaus
Hallo zusammen,

Nun, ich bin zwar nicht der Rest, aber ein Teil davon 8)

Also:
Ich sehe es in etwar so wie Reiner und Helmut.

Grüße und ein schönes Wochenende,
Frank

PS: Klaus (uniklaus), mir fällt auf, dass Du nicht gerade auf deeskalation aus bist. Eher im Gegentum - wie ich interpretiere.
Man kann hier fast alles diskutieren - sogar die Grundregeln - auch wenn das in diesem speziellen Fall schon öfter passiert ist. Aber eben in einem angemessenerem Ton - wie ich finde.
#415099
uniklaus hat geschrieben:... immer öfter Löschungen oder Schließungen von Beträgen weil jemand gegen die sogenannten
Grundregeln verstösst....weil eine Postleitzahl fehlt oder als Preis VB angegeben ist.
Lieber Klaus,
Es handelt sich in dem von dir genannten Fall um VERKAUFSANZEIGEN.
Fuer diese haben sich hier im Unimog-Forum ueber die Zeit bestimmte Mindest-Kriterien im Kleinanzeigen-Markt herauskristallisiert, die hier *klick* nachzulesen sind.
Das sind:
1. was
2. wo
3. wieviel

Wer das nicht angeben will oder kann, ist hier nicht erwuenscht.

Die Moderatoren haben den Auftrag, das durchzusetzen.
In der Regel werden werden Neulinge von den Mods erst einmal angeschrieben und auf die Regeln hingewiesen.
Wer dann seine Anzeige nicht aendern kann, muss damit rechnen dass sie geloescht wird.
Bei Wiederholungsfaellen wird ohne Ankuendigung geloescht. Ich habe einfach keine Zeit ( und auch keine Lust!) hinter jedem herzulaufen, der so beratungsresisten ist und meine freundliche Bitte um Wahrnehmung der Regeln missachtet.
uniklaus hat geschrieben:... Manchmal ist es wohl auch Willkür der Mods.
NEIN.
Das ist es nicht!
Es ist genau definiert. Siehe "Warum wurde meine Verkaufsanzeige gelöscht?" *klick* :

Gruss -M- <Mod>
#415285
Hallo Unimogler
Ich muß feststellen,daß es manchen Leuten schwer fällt, sachlich zu diskutieren und ohne persönliche Anfeindungen
auf ein Thema zu antworten. Ja,der Begriff Willkür trifft nicht ganz das ,was ich ausdrücken wollte,aber ich war
stinkend sauer das meine Beiträge gelöscht worden sind, obwohl alle Pflichtangaben enthalten waren.Trotzdem
bleibe ich der Ansicht,das die selbst auferlegten Regeln mal in Frage gestellt werden können.
Ich möchte hier keine weiteren sinnlosen Diskusionen lostreten,finde aber, das jeder hier seine Meinung sagen können sollte.
Grüße aus dem Siegerland
Klaus
#415287
@ Klaus
"...stinkend sauer das meine Beiträge gelöscht worden sind, obwohl alle Pflichtangaben enthalten waren..." ist nicht notwendig.
Deine Anzeige lautete:
uniklaus hat geschrieben:Hallo
Biete aus Nachfertigungsaktion Brackenrasten zum Preis von 28€ für 4 Stk.plus Versand an.
Kontakt: 0170/4802200
Gruß Klaus
Und es war ein Bild dabei.

Einfach nochmal richtig einstellen, mit *wo*.....ist das so schwer?

Noch ein persoenliches "Wort zum Sonntag", von mir privat, an dich privat.
Was soll eigentlich dein Aufstand ? Wir sind doch hier im Forum zum VERGNUEGEN, weil es unser Hobby ist, und weil es uns Spass macht.
Dieses Forum hat eine lange Vorgeschichte, wenn ich richtig rechnen kann sind es bestimmt schon 15 Jahre oder so. Ja - Es gab mal eine Zeit da wurde geloescht. Von Beitrags-Schreibern die im Zorn das Forum verliessen. Verbrannte Erde.
Die Mods (und ich bin einer der "alten") sind hier nicht die Zensoren, denn das Forum sind wir alle (und ich bin einer der "alten").
Daher ist dein Vorwurf einer unbegruendeten Loeschung unverhaeltnismaessig, fass' dich bitte erst mal selber an die Nase bevor du uns mit solchen Anschuldigungen kommst.

Wuensche eine schoene neue Woche -M-
#415289
Ich denke mal es sollte klar geworden sein, daß die Moderatoren nur die hier veröffentlichten und von dem/den Betreiber(n) festgelegten Regeln durchsetzen, dafür sind sie ja quasi die Hilfssherrifs.

Einen Preis einstellen zu müssen soll eine Transparenz gewährleisten, welche nicht zuletzt durch Vergleichsmöglichkeiten und Kommentare anderer einen Wucher und damit die allgemeine Preissteigerung unseres Hobbys verhindern soll.

Auch die Postleitzahl als Pflichtangabe macht sehr viel Sinn. Auch wenn vieles im Paket zu verschicken geht, macht es wenig Sinn für eine Rahmenwinde erst einmal Zeit für einen Kontaktaufbau zu investieren, wenn diese dann am anderen Ende Deutschlands liegt.

Gruss

Michael
#415351
Hallo Holger
Für ne billige Rahmenseilwinde oder Frontseilwinde
ich glaube du meinst eine günstig,
@ Klaus
die Anzeigen werden nicht gelöscht sondern aus dem sichtbaren Bereich entfernt, wir können stets genau nachverfolgen, was darin stand.
#415426
Guten Morgen Klaus :wink:
Dann guckt mal genau in der Anzeige mit den Sitzbezügen für MB-trac.Ich war mir sicher die Postleitzahl nach-
getragen zu haben.Gute Nacht.Grüsse Klaus
richtig, deshalb ist der Beitrag ja auch noch für jedermann lesbar, du hast nur nicht mehr geantwortet, guckst du hier

Nabend Micha, was hast du den mit dem Motor gemac[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]