Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#398778
Hallo Moggler...

meinem Welger Anhänger (FK 130) möchte ich hinter dem mog fahren.
Hat jemand von Euch da evtl. noch Papiere für so eine Anhänger. Bei Welger sidn die da "Schwierig"..

bzw. auf muss ich achten, damit der Anhänger ausber mit nem schwarzen Kennzeichen laufen darf / kann.....


grüße aus BN


Markus
#398806
Hallo Markus,

das sich die Fa. Welger da so anstellt, hätte ich jetzt nicht erwartet.

Schau mal beim TÜV vorbei, die sind in der Regel auch ganz gut ausgestattet was ihr Archiv betrifft.

Ansonsten halt eine Einzelabnahme, dafür sind die Typenschilder (Anhänger, Achsen) von Vorteil, wenn sie noch dran sind

Glückauf

Lutz
#398824
hallo lutz,

beim TÜV war ich schon. die wollen wegen der bremsanlage ein typenblatt bzw. unterlagen übder die bremse haben.
leider machen die sich keine arbeit mal in ihren unterlagen nachzusehen..

welger will als vorraussetzung eine unbedenglichkeitsbescheinigung von der zulassungsstelle haben... und dann sollen die daten auch noch 70teuronen kosten (bei welger)

bisher habe ich bei welger auch andere positive erfahrungen gemacht... diesind aber an eine niederländische firma verkauft.. lelex bzw. vermeer....
denek das hat evtl damit zu tun... leider..

deshalb auch meine frage... wist ihr wo so ein anhänger ncoh in betrieb ist???
vielleicht finde ich ja so die unterlagen...

grüße aus der nordeifel,

markus
404 fire kipper

Hello All, it's raining out here, so no work outs[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Helmut, Ich entschuldige mich für mein […]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg deiner Beschreibung nach ist das t[…]

Unimog 421 Hiab Kran 245 Foco

Guten Tag, der nette Mitarbeit beim Hydraulik Ser[…]