[privat] Luftpresser für 421.123 mit Arbeitshydraulik

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

Luftpresser für 421.123 mit Arbeitshydraulik

Beitragvon Zaggi » 07.11.2018, 15:58

Preis in €: 50
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Wyhlen
Standort des Artikels (PLZ): 79639


Artikelbeschreibung:
Hallo zusammen,
Ich suche für meinen Mog Bj. 67 einen funktionstüchtigen Luftpresser mit Arbeitshydraulik und den Habel zum einschalten des Zapfwellengetriebes.

Mfg Zaggi
Benutzeravatar
Zaggi
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2018, 14:16
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: Unimog 421 U40




Re: Luftpresser für 421.123 mit Arbeitshydraulik

Beitragvon OPTI-MOG » 07.11.2018, 17:41

Hallo Zaggi,

wenn Du sowas suchst wie unten abgebildet, und wenn es sowohl pneumatisch als auch hydraulisch leistungsfähig sein soll, dann reichen 50 Euro nicht.

Für ein paar hundert Euro bekommst Du Gebrauchtes ohne Angaben zum Zustand. Mit Erfahrung und/oder spezifischen Kenntnissen, kann man bei der Besichtigung von Hand und per Ohr zumindest Schrott grob aussortieren.

Eine entsprechende Anleitung zum Prüfen des Kompressors kannst Du von mir per E-Mail erhalten. Den Zustand der Pumpe zu beurteilen ist schon etwas schwieriger, benötig Erfahrung oder besondere Meßmittel.

Deshalb kann ich Dir anbieten vor dem wirksamen Kauf das Objekt zu prüfen und Dir eine Expertise samt Wertschätzung zu geben. Mit kooperativen Verkäufern funktioniert das nach meiner Erfahrung sehr gut.

Der Extremfall ist, dass ich Dir aus meinem Fundus einen neuwertigen Kombipresser aufbaue. Aber sowas liegt in der Größenordnung von 2000 Euro. Etwas günstiger mit gutem Kompressor aber einer Pumpe, die bei kaltem Öl noch 80 bis 100 bar bringt statt 150 bar und wenigstens ein paar Liter pro Minute.

Und so klingt und muss ein ordentlicher Kombipresser aussehen: https://www.youtube.com/watch?v=sRhuIPg079c
Dateianhänge
P1010772_klein.jpg
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Halb voll oder halb leer? Oder nur doppelt so groß wie notwendig?


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 11537
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 45 times
Been thanked: 193 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: Luftpresser für 421.123 mit Arbeitshydraulik

Beitragvon Zaggi » 07.11.2018, 22:00

Hy Christoph,
Ja so einen suche ich, das ich da mit 50€ nicht weit komme ist mir bewusst.
Aber vielen Dank für deine Hilfe eventuell komm ich auf das Angebot zurück.

Mfg zaggi
Benutzeravatar
Zaggi
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2018, 14:16
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: Unimog 421 U40

Re: Luftpresser für 421.123 mit Arbeitshydraulik

Beitragvon 421u » 09.11.2018, 13:37

hallo zaggi , habe einen kompressor , wenn du mir eine nachricht schickst kann ich dir ein paar bilder senden und wir können uns vielleicht am tel. unterhalten a.d.freundt-online.de gruß arno
Benutzeravatar
421u
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 74
Registriert: 28.12.2011, 22:47
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast