- 04.09.2003, 10:22
#4699
Hallo M130-Gemeinde,
wer von euch fährt seinen 404 mit M130-Motor und Original(M130)-Auspuffkrümmer?
Wie habt ihr den Übergang vom Krümmer zum Hosenrohr realisiert?
Ich möchte jetzt meinem M130, der noch aus dem Doppelvergaser vom M180 begast wird, die INATs gönnen und dabei möglichst den Abgaskrümmer vom M130 übernehmen.
Andre K. hat mir schon wertvolle Tipps und Bilder von seinem Umbau zukommen lassen, herzlichen Dank dafür. Allerdings behagt mir die Kombination M130-Ansaugkrümmer/M180-Abgaskrümmer nicht so sehr, da hierbei die Abgas-Vergaservorwärmung verloren geht. Ich weiss ein Lied von vereistem Vergaser bei knapp über 0° und hoher Luftfeuchtigkeit zu singen - das ist das Wetter, dass bei uns hier an der Nordsee im Winter vorherrscht.
wer von euch fährt seinen 404 mit M130-Motor und Original(M130)-Auspuffkrümmer?
Wie habt ihr den Übergang vom Krümmer zum Hosenrohr realisiert?
Ich möchte jetzt meinem M130, der noch aus dem Doppelvergaser vom M180 begast wird, die INATs gönnen und dabei möglichst den Abgaskrümmer vom M130 übernehmen.
Andre K. hat mir schon wertvolle Tipps und Bilder von seinem Umbau zukommen lassen, herzlichen Dank dafür. Allerdings behagt mir die Kombination M130-Ansaugkrümmer/M180-Abgaskrümmer nicht so sehr, da hierbei die Abgas-Vergaservorwärmung verloren geht. Ich weiss ein Lied von vereistem Vergaser bei knapp über 0° und hoher Luftfeuchtigkeit zu singen - das ist das Wetter, dass bei uns hier an der Nordsee im Winter vorherrscht.
Gruß aus der Lüneburger Heide
Ulli
Tel. 0177 310 62 10
bitte keine PMs, nur Email: username@handorf.net
zur Erinnerung an meinen Sohn Oliver
Ulli
Tel. 0177 310 62 10
bitte keine PMs, nur Email: username@handorf.net
zur Erinnerung an meinen Sohn Oliver