Maiausfahrt ins Eisenbahnmuseum

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Rhein-Main und Rheingau-Taunus-Westerwald

Moderatoren: prettyleg, Michel421

Maiausfahrt ins Eisenbahnmuseum

Beitragvon KlausLukas » 01.05.2009, 22:47

Liebe Unimogfreunde,

der heutige erste Mai war ein besonderer Tag für die Unimogfreunde der Regionalgruppe Rhein-Main. Der Tag stand unter dem Motto "Der Unimog und die Dampflokomotive", das Ganze verbunden mit verschiedenen Stationen.

Zunächst hat man sich um 09:30 Uhr an der HSV Halle in Götzenhain getroffen. Dort haben sich 12 Unimogs und 22 Personen eingefunden. Die Routenpläne für den Tag wurden verteilt und kurz erklärt.

Streckenabschnitt 1:
Fahrt von der HSV Halle zum 14,4 km entfernten Eisenbahnmuseum nach Darmstadt Kranichstein. Erwartet wurden wir von Herrn Volker Wulf mit Kaffee und Kuche. Nach einer kurzen Stärkung konnte die Führung durch das Museum beginnen, natürlich beim Zweiweg U 406 des Museums. Nach ca. 1,5 Stunden Führung durch das Museum wurde die Fahrt fortgesetzt.

Streckenabschnitt 2:
Diese Fahrt führte uns in den 9,3 km enfernten Bessunger Forst. Dort parkten wir die Fahrzeuge vor der historischen Eisenbahn und stiegen gleichzeitig in diese um. Die Fahrt mit der Eisenbahn führte uns in den Bahnhof Darmstadt Ost und wieder zurück. Die Fahrt war um 15:00 Uhr beendet. Zurück ging es in die Unimogs.

Streckenabschnitt 3:
Jetzt ging es weiter ins 21,8 km enfernte Steinau zu unserem Unimogfreund Michael Feick in den Landgasthof Sonne, wo wir gegen 16:00 Uhr unser Mittagessen einnehmen konnten und dabei vorzüglich von Michael unterhalten wurden.

Streckenabschnitt 4:
Die Heimfahrt führte uns wieder zurück in die 38,0 km enfernte HSV Halle. Alles in allem ein gelungener Tag, wenn auch leider ein 406er auf der Strecke geblieben ist.

....und jetzt viel Spaß beim betrachten der Bilder.

Euer Klaus

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
KlausLukas
UCOM-Förderer 2017
UCOM-Förderer 2017
 
Beiträge: 678
Bilder: 6
Registriert: 25.07.2002, 13:05
Wohnort: Dreieich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 3201
Unimog: U 406 - Cabrio




Beitragvon kinzigsegler » 01.05.2009, 23:17

Hallo Klaus,

Vielen Dank für den Bericht und die üblichen vielen Bilder, besonders in Deinem Fotoalbum auf unserer Seite. :D
Da habt Ihr ja einen tollen Tag gehabt und ich konnte so doch ein bisschen daran teilhaben.

Besonders gefällt mir natürlich der nette kleine Mog neben dem Du an der Bahnstation geparkt hast :wink:

Naja, und das ein 406 während der Ausfahrt ausfällt, kommt mir irgendwie bekannt vor :roll: :wink: :D
Bis dene
Gruss
Jürgen von der hessischen Kinzig

Bild

Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Trucktrial Termine
Benutzeravatar
kinzigsegler
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 7309
Registriert: 20.01.2006, 12:23
Wohnort: Bruchköbel
Has thanked: 67 times
Been thanked: 190 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon KlausLukas » 02.05.2009, 08:10

Hi Jürgen,

ja, ja immer weider diese 406er und die Filter (hoffentlich......).
Auf jeden Fall weis ich seit gestern, dass eine Dampflok in der Wartung noch aufwendiger als ein 406er ist :rofl:

Bis bald

Grüße Klaus
Benutzeravatar
KlausLukas
UCOM-Förderer 2017
UCOM-Förderer 2017
 
Beiträge: 678
Bilder: 6
Registriert: 25.07.2002, 13:05
Wohnort: Dreieich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 3201
Unimog: U 406 - Cabrio


Zurück zu UCG-Regionalforum Hessen, Rheinland-Pfalz & Saarland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste