Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Rhein-Main und Rheingau-Taunus-Westerwald

Moderatoren: Michel421, prettyleg

#260134
Liebe Unimogfreunde,

der heutige erste Mai war ein besonderer Tag für die Unimogfreunde der Regionalgruppe Rhein-Main. Der Tag stand unter dem Motto "Der Unimog und die Dampflokomotive", das Ganze verbunden mit verschiedenen Stationen.

Zunächst hat man sich um 09:30 Uhr an der HSV Halle in Götzenhain getroffen. Dort haben sich 12 Unimogs und 22 Personen eingefunden. Die Routenpläne für den Tag wurden verteilt und kurz erklärt.

Streckenabschnitt 1:
Fahrt von der HSV Halle zum 14,4 km entfernten Eisenbahnmuseum nach Darmstadt Kranichstein. Erwartet wurden wir von Herrn Volker Wulf mit Kaffee und Kuche. Nach einer kurzen Stärkung konnte die Führung durch das Museum beginnen, natürlich beim Zweiweg U 406 des Museums. Nach ca. 1,5 Stunden Führung durch das Museum wurde die Fahrt fortgesetzt.

Streckenabschnitt 2:
Diese Fahrt führte uns in den 9,3 km enfernten Bessunger Forst. Dort parkten wir die Fahrzeuge vor der historischen Eisenbahn und stiegen gleichzeitig in diese um. Die Fahrt mit der Eisenbahn führte uns in den Bahnhof Darmstadt Ost und wieder zurück. Die Fahrt war um 15:00 Uhr beendet. Zurück ging es in die Unimogs.

Streckenabschnitt 3:
Jetzt ging es weiter ins 21,8 km enfernte Steinau zu unserem Unimogfreund Michael Feick in den Landgasthof Sonne, wo wir gegen 16:00 Uhr unser Mittagessen einnehmen konnten und dabei vorzüglich von Michael unterhalten wurden.

Streckenabschnitt 4:
Die Heimfahrt führte uns wieder zurück in die 38,0 km enfernte HSV Halle. Alles in allem ein gelungener Tag, wenn auch leider ein 406er auf der Strecke geblieben ist.

....und jetzt viel Spaß beim betrachten der Bilder.

Euer Klaus

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
#260137
Hallo Klaus,

Vielen Dank für den Bericht und die üblichen vielen Bilder, besonders in Deinem Fotoalbum auf unserer Seite. :D
Da habt Ihr ja einen tollen Tag gehabt und ich konnte so doch ein bisschen daran teilhaben.

Besonders gefällt mir natürlich der nette kleine Mog neben dem Du an der Bahnstation geparkt hast :wink:

Naja, und das ein 406 während der Ausfahrt ausfällt, kommt mir irgendwie bekannt vor :roll: :wink: :D
#260149
Hi Jürgen,

ja, ja immer weider diese 406er und die Filter (hoffentlich......).
Auf jeden Fall weis ich seit gestern, dass eine Dampflok in der Wartung noch aufwendiger als ein 406er ist :rofl:

Bis bald

Grüße Klaus
OM636 startet nicht nach Einbau...

Moin Micha, ich gerade das selbe Problem und seh[…]

OM352 Kurbelwellenabdichtung

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen einen u13[…]

Hallo Manuel, habe diesen Beitrag über die Ku[…]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]