Mal Hallo sagen

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

Mal Hallo sagen

Beitragvon Pusold » 07.05.2018, 23:03

Hallo zusammen,
mein Name ist Marc und ich komme aus der nähe von Gießen.

Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Sprit- und Geldvernichtungsmaschine :D in Form eines Unimog 404.

Mein Mog ist ein alter BWler. Mit, angeblich 15.000 Km, da er ein Depot-Fahrzeug war. Also Rahmen und Kabine sehen Rostmäßig seht gut aus, hier und da was Flugrost. Nur die Bordwände und die Pritsche, da werde ich mich demnächst mal mit stärker beschäftigen müssen.
Motor und Getriebe scheinen auch dicht zu sein, konnte auf ihrem Parkplatz (die Kinder haben DEN Mog Bessy getauft) keine Flecken entdecken.
Der Motor läuft schon rund und schalten lässt er sich auch ganz geschmeidig.
Hoffe mal das bleibt so. Hab mir aber vorsichtshalber mal das Werkstattbuch geholt, man weiß ja nie.

Gruß
Marc
Benutzeravatar
Pusold
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2018, 21:17
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 404




Re: Mal Hallo sagen

Beitragvon hollyz » 08.05.2018, 06:47

Hallo Marc

Wilkommen im Kreis der Unimogfahrer. Wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Hobby.
Endlich wieder mal einer aus der Region. Ich komme aus Lahnau.


Gruss Holger
Benutzeravatar
hollyz
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 547
Bilder: 3
Registriert: 03.03.2010, 20:43
Wohnort: Lahnau
Has thanked: 20 times
Been thanked: 9 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 7698
Unimog: U 406

Re: Mal Hallo sagen

Beitragvon YoEddy2 » 08.05.2018, 10:50

Hallo und herzlichst Wilkommen,

Glückwunsch zum Mog und zur Modell Wahl..404 Rules

Gruß Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)
Benutzeravatar
YoEddy2
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2962
Registriert: 08.07.2003, 17:54
Has thanked: 94 times
Been thanked: 5 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Mal Hallo sagen

Beitragvon MagMog » 08.05.2018, 17:33

Ei Guuden Marc,

Dann mal auf alle Zeit:
Gut 404! Justus.

PS.: Spritvernichter stimmt ein bisschen, Geldvernichter ehr nicht, wenn man selber schrauben kann!
Benutzeravatar
MagMog
UCOM-Förderer 2018
UCOM-Förderer 2018
 
Beiträge: 3592
Registriert: 28.08.2004, 16:10
Wohnort: 63500
Has thanked: 0 time
Been thanked: 21 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 404.1

Re: Mal Hallo sagen

Beitragvon Pusold » 08.05.2018, 23:15

Hallo,
danke erstmal für die nette Aufnahme.
Schraubergrundkenntnisse sind vorhanden. KFZ-Mechaniker sind im Be- und Verwandtenkreis auch vorhanden. Die ein oder andere Frage werde ich auch hier mal stellen.
Werde demnächst erstmal Öle und Filter wechseln. Im Herbst/Winter geht es an die Bordwände und die Pritsche. Mal sehen, was für Überraschungen auf mich zu kommen in nächster Zeit oder ob alles gut läuft.

Muss mal lesen, wie man hier Bilder einstellt, dann kommen welche von meiner guten.

Gruß
Marc
Benutzeravatar
Pusold
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2018, 21:17
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 404

Re: Mal Hallo sagen

Beitragvon MagMog » 09.05.2018, 17:26

Guuden,

mit:
https://picr.de/
bekomme sogar ich das mit den Bildern hin!

Wenn die Bordwände nicht unbedingt original sein müssen, ich habe eine pragmatische Lösung unter Verwendung der originalen Beschläge.

Gut 404! Justus.
Benutzeravatar
MagMog
UCOM-Förderer 2018
UCOM-Förderer 2018
 
Beiträge: 3592
Registriert: 28.08.2004, 16:10
Wohnort: 63500
Has thanked: 0 time
Been thanked: 21 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 404.1

Re: Mal Hallo sagen

Beitragvon Pusold » 11.05.2018, 20:33

Was ist deine Lösung?
Benutzeravatar
Pusold
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2018, 21:17
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 404

Re: Mal Hallo sagen

Beitragvon Trecker-fahrer » 13.05.2018, 10:22

Hallo Pusold,
willkommen bei den Mogs.
Wenn der Mog keine Ölflecken hinterläßt ist er entweder dicht, oder die Getriebe sind schon leer gelaufen :D
Benutzeravatar
Trecker-fahrer
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 46
Registriert: 30.12.2008, 21:43
Wohnort: Niedersachsen
Has thanked: 1 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Mal Hallo sagen

Beitragvon MagMog » 13.05.2018, 15:00

Guuden,

Eine Platte Multiplex (Betoplan) 18mm in 3000x1500mm in drei Streifen geschnitten, Kanten versiegelt, Alu U drumherum, die alten Bänder aus den Rostbordwänden geflext, mit Flachstahl verlängert und mit Schlossschrauben befestigt.
Die originalen Verschlüsse sind sowieso nur geschraubt.
Für den H-Gutachter eine zeitgenössische Ausführung.

Bild

Gut 404! Justus.
Benutzeravatar
MagMog
UCOM-Förderer 2018
UCOM-Förderer 2018
 
Beiträge: 3592
Registriert: 28.08.2004, 16:10
Wohnort: 63500
Has thanked: 0 time
Been thanked: 21 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 404.1


Zurück zu Unimog 404 S-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast