Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#519988
Hallo zusammen,
mein Name ist Marc und ich komme aus der nähe von Gießen.

Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Sprit- und Geldvernichtungsmaschine :D in Form eines Unimog 404.

Mein Mog ist ein alter BWler. Mit, angeblich 15.000 Km, da er ein Depot-Fahrzeug war. Also Rahmen und Kabine sehen Rostmäßig seht gut aus, hier und da was Flugrost. Nur die Bordwände und die Pritsche, da werde ich mich demnächst mal mit stärker beschäftigen müssen.
Motor und Getriebe scheinen auch dicht zu sein, konnte auf ihrem Parkplatz (die Kinder haben DEN Mog Bessy getauft) keine Flecken entdecken.
Der Motor läuft schon rund und schalten lässt er sich auch ganz geschmeidig.
Hoffe mal das bleibt so. Hab mir aber vorsichtshalber mal das Werkstattbuch geholt, man weiß ja nie.

Gruß
Marc
#520033
Hallo,
danke erstmal für die nette Aufnahme.
Schraubergrundkenntnisse sind vorhanden. KFZ-Mechaniker sind im Be- und Verwandtenkreis auch vorhanden. Die ein oder andere Frage werde ich auch hier mal stellen.
Werde demnächst erstmal Öle und Filter wechseln. Im Herbst/Winter geht es an die Bordwände und die Pritsche. Mal sehen, was für Überraschungen auf mich zu kommen in nächster Zeit oder ob alles gut läuft.

Muss mal lesen, wie man hier Bilder einstellt, dann kommen welche von meiner guten.

Gruß
Marc
#520223
Guuden,

Eine Platte Multiplex (Betoplan) 18mm in 3000x1500mm in drei Streifen geschnitten, Kanten versiegelt, Alu U drumherum, die alten Bänder aus den Rostbordwänden geflext, mit Flachstahl verlängert und mit Schlossschrauben befestigt.
Die originalen Verschlüsse sind sowieso nur geschraubt.
Für den H-Gutachter eine zeitgenössische Ausführung.

Bild

Gut 404! Justus.
OM352 Kurbelwellenabdichtung

Vielen Dank für die schnelle Antwort :smile:[…]

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter […]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]