Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#6001
Moin,

ich habe letztens noch behauptet, solche Fragen könnte das Forum nicht beantworten, also überzeugt mich vom Gegenteil:

Bei meinem Fuko habe ich die Halter für den Kurbelmast nicht an der linken sondern an der Rechten Hecktür. Kann es sein, daß die BW auch rechts den Mast angebracht hat und hat das einen Grund? Die Tür ist oben extra mit 2 Blechen verstärkt worden, so daß ich glaube, daß es schon die Jungs in grün waren.

Nun bin ich mal gespannt....

Michael
#29659
Moin moin,
Hätte das nicht \"ewig Kraft\" bei Öffnen der Tür zur Folge gehabt?
Ausserdem läßt sich doch die linke nicht ohne die rechte Tür öffnen, ich halte das für komisch wenn dem so ist...
Ausserdem müsste man die Antenne doch Abgespannt werden, oder?
Aber kann ja einen Grund haben.

Vielleicht hattest DU da mal ROST?

Nur gut, das ich einen solchen Mast nicht brauch. Einen Ähnlichen werd ich schon organisieren, aber eher als Seilzug für oben montierte Reservereifen...

Gruß an Dich, Kolja
#29660
Seit unserem Gespräch ist glaub ich keiner schlauer geworden ,aber ich halte es auch nachwievor für eine Fehlkonstruktion.
Wie Kolja schon sagte, geht zum einen die Türe mit montiertem Mast ja schwerer auf, und zum anderen kann man sie im Standbetrieb mit ausgekurbeltem und Abgespanntem Mast unmöglich öffnen, obwohl sie ja eigentlich eh nur zum Be- und Entladen vorgesehen war.

Aber 99,9% aller Koffer mit Masthalterung haben diese auf der linken Seite, bei Dir hat vielleicht einfach nur ein Bundie nicht gewusst, dass links da ist, wo der Daumen rechts ist... ;)


[Editiert am 11/4/2004 von Moritz]
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]