Aktuelle Zeit: 15.11.2019, 01:37

News News of Unimog-Community

Site map of Unimog-Community » Forum : Unimog-Community

Die Unimog-Community

Forum: Ausgestalten der eigenen Beitröge

Dobroye utro!

Heute haben wir vorgezogene Neujahrsfeier. Orthodoxes Weihnachten geht ja nach dem gregorianischen Kalender und ist erst am 7. Januar, so daß ich noch etwas Zeit habe um wiederum Fragen zu stellen (bevor ich ein paar Wodkas kippen muß).

Marco stellt zum Beispiel hinten immer seine komplette Anschrift nach. Andere wiederum versenden einen weisen Spruch oder einen Witz.

Das Geheimnis muß in den drei Menüpunkten \"1. Starseite anpassen; 2. Profil anpassen; 3.Kommentar-Optionen\" zu suchen ...
Read more : Forum: Ausgestalten der eigenen Beitröge | Zugriffe : 593 | Antworten : 2 | Forum : Technik-Forum

Schalter für Webasto Wasserheizgerät

Hallo Mogler
In meinem Ex-Flugzeugschl. ist eine Webasto Standheizung eingebaut.Leider kann ich
die Heizung nicht nutzen, da Jemand bevor ich ihn kaufte ,den Schalter (oder die Uhr?)
ausgebaut hat.Ich habe zwar eine TDV für die Heizung,aber es ist dort kein Schalter
aufgeführt. Ein Blick beim Boschdienst (Webastovertretung) in den Ersatzteilkatalog
brachte mich auch nicht recht weiter,da war so eine Art Eieruhr abgebildet.Man wollte
sich aber im Werk erkundigen.Am nächsten Tag bekam ich Tel.Auskunft,das es keinen ...
Read more : Schalter für Webasto Wasserheizgerät | Zugriffe : 782 | Antworten : 2 | Forum : Unimog 404 S-Forum

Getriebe 406 und 421

Hallo,

eine Frage: im 421 ist ein Getriebe mit der Nummer 406 2611 01 01 eingebaut. Ist dies ein Getriebe aus einem 406, oder sind alle 6-Gang-Getriebe gleich von den Übersetzungen und auch vom Äußeren.

Danke
Andreas
Read more : Getriebe 406 und 421 | Zugriffe : 1162 | Antworten : 5 | Forum : Technik-Forum

Anhänger Luftbremse

Hallo,
wollte heute mit meinem 1,5t-Anhänger spazieren fahren. Folgendes Problem ist dabei aufgetreten: Wie schließe ich richtig die Druckluftleitungen an? Das letzte mal hat das einer gemacht, der weiß wie\'s geht. Ich habe dabei wohl nicht richtig zugesehen. Nach Öffnen der roten Leitung zogen die Bremsen an und der Hänger ließ sich nicht mehr ziehen.
Außerdem ist mir eine Verschlußkappe einer Leitung am Unimog abhanden gekommen, bekommt man die als Standartersatzteil zu kaufen?
Gruß Stefan
Read more : Anhänger Luftbremse | Zugriffe : 1741 | Antworten : 9 | Forum : Unimog 404 S-Forum

MB-1600 aufrüsten

Wer kann mir Informationen geben wie ich aus meinen 1600er MB-Trac einen 1800er mache?
Read more : MB-1600 aufrüsten | Zugriffe : 1663 | Antworten : 2 | Forum : MBtrac-Forum

Entlüftungsschrauben am Kratfstofffilter nicht dicht!! WICHT

Hallo,

habe letztens meine Kraftstoffilter bei meinem 421 gewechselt, jetzt ist leider einen Entlüftungsschraube undicht, ein neuer Dichtring ist da unter, mit zusätzlicher Universalsichtungsmasse habe ich es schon probiert, was kann ich noch machen um es dicht zu bekommen.
Read more : Entlüftungsschrauben am Kratfstofffilter nicht dicht!! WICHT | Zugriffe : 803 | Antworten : 4 | Forum : Technik-Forum

U406 Zapfwellennebenabtrieb vorne

Liebe Freunde,

da es bei uns so dauerhaft kalt ist, lasse ich mein Hirn arbeiten. Leider bestehen meine Beiträge mehr aus Fragen denn aus Antworten. Aber ich hoffe, daß ich es auch mal weitergeben kann.

Neulich interessierte ich mich für einen U406, der eine Heckzapfwelle hatte, aber keine Frontzapfwelle.

Zum Umrüsten auf Frontzapfwelle muß man einen kompletten Lagerbock erstehen und einbauen. Aber wie ist esmit demNebenabtrieb? Ist er für Heck und Frontzapfwelle? Oder muß er ...
Read more : U406 Zapfwellennebenabtrieb vorne | Zugriffe : 772 | Antworten : 4 | Forum : Technik-Forum

OM314 in 404S

Hallo zusammen,

habe seit kurzem einen 404S FuKo und plane einen Umbau, von dem ich bisher noch nichts im Web gefunden habe. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ...

Der 404S soll einen OM314 transplantiert bekommen! Laut Unimog Typenkompass (Bd.1) war dieser Motortyp serienmäßig im 403 oder 413 (jeweils mit unterschiedlicher Leistung).
Mein OM314 stammt aus einem DB508 LKW, der als kompletter Spender bereitsteht.

Meine Frage nun bzw. das Problem, an dem ich noch hänge .... ...
Read more : OM314 in 404S | Zugriffe : 2605 | Antworten : 8 | Forum : Unimog 404 S-Forum

U1000 Luftverlust an der Druckluftanlage

Hallo

habe ein Problem mit der \"LUFT\" an meinem UNIMOG U1000. Er verliert pro Std. ca. 3 BAR ! Vierkreisschutzventil hab ich bereits erneuert. Auch die Drucksicherung klappt nicht ! (fällt unter den Sicherungsdruck von 5,5 bar)Desweiteren leuchtet die Kontrolleuchte DIFFERENZDRUCK wenn der Unimog läuft/ 8 bar Luft vorhanden sind
und die Festellbremse betätigt ist.
Bin für alle Anworten dankbar...

Mfg

Daniel
Read more : U1000 Luftverlust an der Druckluftanlage | Zugriffe : 1418 | Antworten : 6 | Forum : Technik-Forum

Lesa 406 6x6

Wer hat Info\'s zu dem LESA 6x6 Unimog auf der Basis des 406?
Nach meinen Wissen gab es auch weitere Auf- und Umbauten von diesem Unternehmen. Wann wurde der Betreib eingestellt?
Kann mir einer weiterhelfen?
Read more : Lesa 406 6x6 | Zugriffe : 4159 | Antworten : 14 | Forum : Community-Forum

Anmelden  •  Registrieren

Statistik

Beiträge insgesamt: 430505 • Themen insgesamt: 61944 • Mitglieder insgesamt: 22065

ph
WordPress integration by John Wells, (c) 2006-2013 www.wp-united.com -->