Mautpflicht größer und gleich 7,5t ab Oktober.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

Re: Mautpflicht größer und gleich 7,5t ab Oktober.

Beitragvon michael1078 » 11.09.2015, 19:47

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mal bei Toll Collect angerufen und gefragt ob ein Unimog der als LOF Zugmaschine eingetragen ist, als mautbefreites Fahrzeug registriert werden kann. Die haben mir gesagt, dass dies nur bei Unternehmen (gewerbliche Nutzung) möglich wäre, aber nicht bei rein privater Nutzung. Das Antragsformular auf Registrierung als mautbefreites Fahrzeug ist auch nur auf Unternehmen ausgerichtet.
Mich würde jetzt interessieren, ob jemand schon eine Registrierung bei rein privater Nutzung bekommen hat.
Grüße
Michael
Benutzeravatar
michael1078
UCOM-Förderer 2017
UCOM-Förderer 2017
 
Beiträge: 39
Bilder: 1
Registriert: 06.10.2014, 18:32
Wohnort: Augsburg
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U 1600




Re: Mautpflicht größer und gleich 7,5t ab Oktober.

Beitragvon MathiasG » 11.09.2015, 20:54

Hallo Jürgen,
Du hast eine PN.
Grüße

Mathias

Gummilager ausbauen ist wie eine Naturgeburt auf dem Aussteigerhof: Pressen, Heulen, Schreien, Bluten, Beten.
Benutzeravatar
MathiasG
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 26
Registriert: 23.02.2014, 14:03
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406

Vorherige

Zurück zu Versicherung, Zulassung & Kennzeichen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste