Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#107290
Hallo,

in den Gebrauchtmaschinenbörsen sieht man ja ab und zu noch MB-Trac-Nachfolgemodelle. Außer bei www.werner-trier.de konnte ich aber nichts finden.

Was ist mit Doppstadt und LTR? Gibts die noch? Wie stehts mit Ersatzteilen?

gruesse
hueroth

Hier ein paar Bilder:
Dateianhänge:
Doppstadt900.jpg
Doppstadt900.jpg (11.38 KiB) 1446 mal betrachtet
wf-trac-im-wald-350x241.jpg
wf-trac-im-wald-350x241.jpg (38.36 KiB) 1446 mal betrachtet
Doppstadt200.jpg
Doppstadt200.jpg (13.4 KiB) 1446 mal betrachtet
#107311
Hallo Hueroth,
die WF - Tracs werden noch gebaut - auf Bestellung.
LTR ist mir unbekannt, falls du LTS ( Landtechnik Schöneberg ) meinst die Firma wurde übernommen oder umformiert zu Doppstadt hat aber inzwischen die produktion eingestellt.
Wie die Ersatzteilversorgung ausieht weiß ich nix genaues, nur das daß meiste (Doppstadt ) nicht MB - Trac kompatibel ist. Bis auf den Motor der ja von DC stammt.
Und der Fastrac ( JCB ) wird noch gebaut, eigentlich der einzige MB - Trac - Nachfolger. Und genau wie die MB`s hat er auch einen großen Konzern im Rücken der über eine gute Ersatzteillogistik verfügt, und einen Preis der dafür sorgt ( leider ) das er keinen großen Marktanteil erreicht.
Mfg Winni
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]