Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#464647
Hallo

Am 27. Und 28. JUNI findet in 54673 Berscheid wieder das grosse Mb trac und Unimog Treffen statt. Es werden wieder weit über 100 Fahrzeuge erwartet. Alle sind herzlich eingeladen. Eintritt und Camping sind kostenlos. Jeder Teilnehmer bekommt verpflegungsgutscheine.

Programmpunkte sind u.a.

grosse Südeifelsternfahrt, Zapfwellenbremse, Grünlandvorführungen, sternparty am Samstag abend...... :trac2
#464649
Hallo Eifeler!
Hallo Mog- und Trac-Freunde

Ich habe das Datum gestern per Zufall im Internet schon gesehen - und heute als Erstes mal Urlaub rund um das Wochenende eingetragen :trink

Freue mich auf das Treffen - war noch nie da, habe aber nur Gutes gehört.

Anbei noch der Link zur Homepge des Veranstalters

http://www.trac-treffen-berscheid.de/

Bis denne

Gruss

Jörg
#464679
Hallo Hansi

Ursprünglich komme ich aus der Eifelmetropole Lasel. Das liegt an der alten B51 etwa auf der Mitte zwischen Bitburg und Prüm. Ich arbeite/wohne jedoch seit geraumer Zeit schon in der Schweiz.
Beim letzten Traktortreffen in Prüm hat mich einer Eurer Mitglieder angesprochen, ob ich beim nächsten Treffen nicht auch mal nach Berscheid kommen will-wenn nichts dazwischenkommt werde ich das auch tun.

Anbei noch ein Foto vom Treffen in Prüm, vielleicht erinnert sich Dein Kollege ja an mich...

Gruß
Jörg
Dateianhänge:
image.jpg
image.jpg (49.68 KiB) 1640 mal betrachtet
#470207
Hallo Hansi

Das mit dem Knick wird nicht klappen. Der ist nicht zugelassen und ein Ueberführungskennzeichen funktioniert ja seit April auch nicht mehr. Schade. Es sei denn, Ihr hättet jemanden, der ihn Huckepack nehmen könnte???

Werde aber mit meinem kleinen 401 kommen...

Bis dann

Jörg
#470741
Am Wochenende ist es so weit. Auch das Wetter scheint in der hügeligen Eifel mitzuspielen...

Bis denne
Dateianhänge:
Wetter in Berscheid
Wetter in Berscheid
wetter.JPG (98.02 KiB) 1401 mal betrachtet
#471130
Hallo

Ein schönes MB-Trac und UNIMOG-Treffen ist vorbei. Gegen 100 Trac's und 50 Mog's haben den Weg in die schöne Eifel gefunden. Selbst aus Böblingen sind Trac's angereist - die dürften so an die 350km Wegstrecke gehabt haben - respekt!

Anbei ein Bild von der "Sternfahrt" aus dem Mittelfeld der langen Kolonne heraus. Hat Spass gemacht.

2129

Auch das Wetter war prima. Bewirtung und Organisation tiptop. Weiter so.

Gruss aus der Schweiz

Jörg
Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]

Druckluftverlust

Hall Zsolt, Bremstrommel nur im äußerst[…]