Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#6938
Hallo zusammen!

Kurzer Bericht vom 10.08. Roxheim - Bad Hönningen (an der Sonnenseite... ihr wißt schon).

Steht mir das zu? Scheißegal - ich´mach´s einfach:

Also richtig mitreden kann ich erst ab 11.00 Uhr, (war vorher noch beim TÜV...) -und das ist passiert:

Ab Kaub aufgeschlossen, Loreley besichtigt, Mittagessen, dann weiter nach Koblenz: Festung Ehrenbreitstein besichtigt mit Führung und weiter nach Bad Hönningen an der Sonnens... -ja ich wiederhole mich.

Wer behauptet eigentlich immer ich wäre eine \"Labertasche\"??? Kürzer ging´s ja wohl nich`!!

Und das wesentliche? Ja, Super! Echt ´ne total nette Bande. Kommst hin, wirst eingereiht -bist dabei! Hat uns tierisch gefallen die Tour zu begleiten. Wenn´s auch nur ´ne kilometermäßig kleine Etappe war. Aber die sind wirklich alle furchtbar OK!

Ach ja- hätt´ich fast vergessen... Als wir in Bad Hönningen an der So.. AUS JETZT!!

?
...schon gut, sorry -is´mir so raus gerutscht... Also, wir wir in Bad Hönningen ankamen, hatte unser Helmut schon alle Schätze schön unter Planen abgedeckt.

Alle?

Ja, wirklich alle - sogar den Planet hat er zugeplant... hat geregnet wie die Sau. ;) ;)

OK, da kann er nur wirklich nix für... kann ja nich immer nur die Sonne scheinen...


Aber war trotzdem ein wirklich toller Tag, hat uns mächtig gefallen. Die Tourguide´s haben wohl gute Arbeit geleistet.

Schade fand ich allerdings das keiner der hochwohlgeboren Deutschlandtourer auch nur mal ein Pleuellager geopfert hätte... noch nicht mal ´nen Keilriemen hamse´fliegen lassen... Und wofür kauf ich mir ´ne ABSCHLEPPstange? Das war wirklich scheiße... aber so sind se halt, die Unimogfahrer....

An alle die noch zögern:

Tanken fahren und an die Straße stellen!! Früher oder später kommen die auch bei DIR vorbei... und dann fährst DU einfach mit!

Unimog ist geil!
Unimogfahren ist noch geiler!

Unimog fahren mit anderen zusammen ist das OBERGEILSTE!!

Gibt´s eigentlich schon Orden \"Für besondere Verdienste um Völkerverständigung und Werbung in Sachen Unimog\" ? Ich kenn´da so ne Horde... die hätten den verdient...

SO, jetzt SCHLUß mit der Schleimerei! War aber echt gut!!

Für die \"restliche\" Strecke - nach wie vor- alles Gute, wenig Wasser und das mit dem Pleuellager... na ja braucht wirklich keiner... ;)

So, gut jetzt!

Aus BAD EMS, dem Kaiserbad -na, Helmut guckst Du, oder?

Petra & Peter

peterbertram(ät)surfeu.de


Ach ja... das EIS! Beinahe vergessen...: Die armen Schlote- Töchter werden von ihrem Vater restlos vernachlässigt . Ist echt ein Fall für´s Jugendamt! Und dabei sind die drei stocklieb!! .

Deshalb mein Aufruf: Wenn IHR dazu kommt, bringt den armen kleinen ´n EIS mit! Die ham´s verdient!!

Ähhh noch eins...: Alle die hier aus der Region KOBLENZ dabei waren sind übrigens herzlich eingeladen: Hab am Samstag ab 17.00 Uhr den Grill aufgebaut, und damit er nicht komplett verglüht ´ne Kiste Bier daneben... He Helmut! Wenn´s Dir rein regnet an Deiner \"Sonnenseite\" kommst Du mit Deinem Mog einfach rüber... wie wär´s?? Mailadresse irgendwo im Beitrag....

Ich freu´mich auf Euch!!
#34914
Hallo an alle Mogtouristen und Mogler

Ja stimmt, die Etappe gestern war wirklich SUPER :)
das Stück von Kaub bis zur Loreley durfte ich mit meinem kleinen 421 mal den Tourguide übernehmen.

Und hey, wer glaubt ein 401 oder 2010 kommt nicht auf Geschwindigkeit der täuscht sich ganz gewaltig, ich weiß nicht ob mein Tacho exakt richtig geht, aber die kleinen rennen
richtig um die Wette, als gäbe es einen Preis zu gewinnen.

Ich kann die Aussage nur bestätigen, man kommt so einfach mit dazu, und ist direkt herzlich aufgenommen.

Mir, hat es gestern Super gefallen, nur schade war das ich gestern Abend schon wieder von Bad Hönningen zurück musste.

Aber man sieht sich bestimmt mal irgendwo bald wieder.


@Peter , tut mir echt leid das Du Deine neue Abschleppstange nicht benutzen konntest, aber mir war es lieber so ... :D trotzdem vielen Dank das Du mich auf dem Stück von Helmut bis nach Bad Ems begleitet hast. Am Samstag kann ich leider nicht, ich bin unterwegs zu einer Hochzeit ..... und verbunden damit ..... noch ein paar neue Stoßdämpfer in der Nähe von Göttingen holen. :)

Ein paar Bilder von gestern stelle ich gleich noch in die Gallerie.
#37662
Hallo an alle Mogtouristen und Mogler

Ja stimmt, die Etappe gestern war wirklich SUPER :)
das Stück von Kaub bis zur Loreley durfte ich mit meinem kleinen 421 mal den Tourguide übernehmen.

Und hey, wer glaubt ein 401 oder 2010 kommt nicht auf Geschwindigkeit der täuscht sich ganz gewaltig, ich weiß nicht ob mein Tacho exakt richtig geht, aber die kleinen rennen
richtig um die Wette, als gäbe es einen Preis zu gewinnen.

Ich kann die Aussage nur bestätigen, man kommt so einfach mit dazu, und ist direkt herzlich aufgenommen.

Mir, hat es gestern Super gefallen, nur schade war das ich gestern Abend schon wieder von Bad Hönningen zurück musste.

Aber man sieht sich bestimmt mal irgendwo bald wieder.


@Peter , tut mir echt leid das Du Deine neue Abschleppstange nicht benutzen konntest, aber mir war es lieber so ... :D trotzdem vielen Dank das Du mich auf dem Stück von Helmut bis nach Bad Ems begleitet hast. Am Samstag kann ich leider nicht, ich bin unterwegs zu einer Hochzeit ..... und verbunden damit ..... noch ein paar neue Stoßdämpfer in der Nähe von Göttingen holen. :)

Ein paar Bilder von gestern stelle ich gleich noch in die Gallerie.
#34920
Hallo,

es einfach nur gut was ich mit den Helden in den letzten beiden Tagen erlebt habe. Es eine lockere, nette und unkomplizierte Truppe und es einen tierischen Spaß mal das Rudel anführen wenn man dann im Rückspeigel so 10 - 12 Mogs (incl. 2 Hanomags) sieht

An der Strecken beokommt dannab und zu noch Zuwachs. Also, wenn einer ein Stück mitfahren will muß er nur einfach auf den Tourplan schauen und sich an den Wegesrand stellen. Thorsten achtet schon sehr genau darauf das der Zeitplan eingehalten wird.

Der graue Pahnter rennt wie ein großer und raucht beim anspringen wie ein Schlot(e), so daß die Kraftfahrstraßen ausgiebig genutzt werden. Würde mich nicht wundern wenn das Ding irgenwann mal auf der Autobahn steht.

Auf jeden Fall habe ich sehr viele neue nette und interessante Leute kennen und schätzen gelernt. Es werden durch diese Tout eine immense Zahl von Bekanntschaften auch noch geschlossen werden und ich freue mich schon sehr die Leute auf einem Unimogtreffen oder ähnlichem (der Schlote hat schon ne Idee) auf jeden Fall wiederzusehen.

:D Markus

Viel Glück für den Rest der Tour
#37668
Hallo,

es einfach nur gut was ich mit den Helden in den letzten beiden Tagen erlebt habe. Es eine lockere, nette und unkomplizierte Truppe und es einen tierischen Spaß mal das Rudel anführen wenn man dann im Rückspeigel so 10 - 12 Mogs (incl. 2 Hanomags) sieht

An der Strecken beokommt dannab und zu noch Zuwachs. Also, wenn einer ein Stück mitfahren will muß er nur einfach auf den Tourplan schauen und sich an den Wegesrand stellen. Thorsten achtet schon sehr genau darauf das der Zeitplan eingehalten wird.

Der graue Pahnter rennt wie ein großer und raucht beim anspringen wie ein Schlot(e), so daß die Kraftfahrstraßen ausgiebig genutzt werden. Würde mich nicht wundern wenn das Ding irgenwann mal auf der Autobahn steht.

Auf jeden Fall habe ich sehr viele neue nette und interessante Leute kennen und schätzen gelernt. Es werden durch diese Tout eine immense Zahl von Bekanntschaften auch noch geschlossen werden und ich freue mich schon sehr die Leute auf einem Unimogtreffen oder ähnlichem (der Schlote hat schon ne Idee) auf jeden Fall wiederzusehen.

:D Markus

Viel Glück für den Rest der Tour
#34934
Ob die Frage hier an der richtigen Stelle steht kann ich nicht sagen, aber dennoch liest das vielleicht jemand der sich auskennt.

Wann, bzw. in welchen Abständen werden die Bilder in der Gallerie aktualisiert, im Klartext, ich habe heute morgen Bilder der Tour von gestern reingestellt, aber es erscheint nix ! :question:
#37682
Ob die Frage hier an der richtigen Stelle steht kann ich nicht sagen, aber dennoch liest das vielleicht jemand der sich auskennt.

Wann, bzw. in welchen Abständen werden die Bilder in der Gallerie aktualisiert, im Klartext, ich habe heute morgen Bilder der Tour von gestern reingestellt, aber es erscheint nix ! :question:
#34935
Hallo Thomas !

Ja das ist doch ganz einfach! Du bist nur zu blöde... Mann O Mann wie kann man sich nur so anstellen... sei dankbar das es.... usw usf...


Also, ich habe auch nicht wirklich Ahnung, es gab vor einiger Zeit nur eine Diskussion mit Franz Murr. Den haben die hier ganz schön abgewatscht, oder besser sie haben´s versucht. Aber Franz läßt sich nicht so leicht ins Bockshorn jagen, hat mir sehr imponiert! Hab eben auch versucht ´ne Anleitung zu finden -erfolglos.

Mein Tip:

Wenn Du hier eine Antwort schreibst, hast du direkt über dem \"Schreibfeld\" rechts oben dieses Icon \"Bild\". Anklicken und zwischen die Markierung die Adresse der Bilder einfügen. Die Adresse (Die Pfadangabe) erhälst Du wenn du auf deiner Festplatte die Bilder anschaust, sollte normalerweise oben im Fenster zu sehen sein. Bei meinem ollen 98er Windoof´s ist das jedenfalls so.

Ist vielleicht nicht die intelligenteste Lösung - aber wir Deppen müssen ja zusammen halten ;) ;)

Viel Erfolg!

Peter

[img]C:\\Eigene%20Dateien\\Eigene%20Bilder\\sm.png[/img]

[Editiert am 11/8/2004 von Peter_Bertram]
#37683
Hallo Thomas !

Ja das ist doch ganz einfach! Du bist nur zu blöde... Mann O Mann wie kann man sich nur so anstellen... sei dankbar das es.... usw usf...


Also, ich habe auch nicht wirklich Ahnung, es gab vor einiger Zeit nur eine Diskussion mit Franz Murr. Den haben die hier ganz schön abgewatscht, oder besser sie haben´s versucht. Aber Franz läßt sich nicht so leicht ins Bockshorn jagen, hat mir sehr imponiert! Hab eben auch versucht ´ne Anleitung zu finden -erfolglos.

Mein Tip:

Wenn Du hier eine Antwort schreibst, hast du direkt über dem \"Schreibfeld\" rechts oben dieses Icon \"Bild\". Anklicken und zwischen die Markierung die Adresse der Bilder einfügen. Die Adresse (Die Pfadangabe) erhälst Du wenn du auf deiner Festplatte die Bilder anschaust, sollte normalerweise oben im Fenster zu sehen sein. Bei meinem ollen 98er Windoof´s ist das jedenfalls so.

Ist vielleicht nicht die intelligenteste Lösung - aber wir Deppen müssen ja zusammen halten ;) ;)

Viel Erfolg!

Peter

[img]C:\\Eigene%20Dateien\\Eigene%20Bilder\\sm.png[/img]

[Editiert am 11/8/2004 von Peter_Bertram]
#34936
BBRRRRRRRRRRR,, HHHHOOOHHHH Halt Brauner!!!!

Thomas, Deine Bilder sind da!! Lies bitte Thilos Beitrag von wegen Bilder einstellen, da ist die Adresse für´s Fotoalbum, klickst du an \"Neue Bilder\"

Alles zurück, Adrenalinproduktion einstellen, Ausschluß dieses Mal gerade noch umgangangen....

Ciao!

Peter, der auf dem Eis für die Schlote- Töchter besteht!

[Editiert am 11/8/2004 von Peter_Bertram]
#37684
BBRRRRRRRRRRR,, HHHHOOOHHHH Halt Brauner!!!!

Thomas, Deine Bilder sind da!! Lies bitte Thilos Beitrag von wegen Bilder einstellen, da ist die Adresse für´s Fotoalbum, klickst du an \"Neue Bilder\"

Alles zurück, Adrenalinproduktion einstellen, Ausschluß dieses Mal gerade noch umgangangen....

Ciao!

Peter, der auf dem Eis für die Schlote- Töchter besteht!

[Editiert am 11/8/2004 von Peter_Bertram]
Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg genauso hättest du die Farbe […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas der Vorlauf wird am Sammelrohr vor d[…]