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#536075
Hallo, ich bin Robert und schon einige Jahre hier im Forum angemeldet.
Hier in diesem Beitrag möchte ich versuchen ein wenig über meinen Unimog 424 U1000 Bj. 1981 zu berichten.
Anlässlich des letzten TÜV Besuchs sind doch einige Reperaturen angefallen.
- Durchrostungen an der Kabine (Boden, Scheiben-rahmen und Türen)
- Durchrostungen an der Pritsche
- Deformation an der A - Säule rechts.
- Schlechte Bremskraft (ALB verrottet)
- Diverse Undichtigkeiten (Motor, Lenkgetriebe, Differenzial..)

Angefangen habe ich mit den Schweiß-Arbeiten an der Kabine dann die Öl-lecks, Bremse und jetzt bin ich an der Pritsche.

Hier ein Link zu Google Fotos..
https://photos.app.goo.gl/gsTtTwzW9T31SJf18
#536134
Moin Thomas,
beim Scheibenrahmen habe ich alles entrostet und mit Würth Rostumwandler behandelt, mit Zinkspray konserviert.
Die kleinen Löcher habe ich mit Nigrin Glasfaser-spachtel geschlossen alles grundiert und dann direkt den Acryl Spray-lack drauf.
Auch in die Hohlräume habe ich Rostumwandler reingestäubt mit einer Druckluftspritze.
Ich bin mal gespannt wie lange das den Rost bremst.....

grüße Robert

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