Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#23613
Als ich meinen im Sommer abgeholt habe (411 km!), habe ich auf der Autobahn auch die 95 erreicht. Ich denke, er hätte auch mehr geschafft, aber ich wollte ihn nach so langer Standzeit nicht so quälen :)
Allerdings war das nur auf ebener Strecke bei Windstille möglich. Bei der leichtestens Steigung verringerte sich die Geschwindigkeit sofort drastisch.
Aber das war bis jetzt meine schönste Fahrt mit dem Mog. Strahlender Sonnenschein, Verdeck offen- genial :) Da hat noch nichtmal der Stau gestört ;)
#23646
Hallo Frank,

möchte Dir zur Reichweitenerhöhung Deines 404 folgende Außenkraftstoffzusatztanks anbieten.

Bild

Dank Ihrer bauartbedingten Form steht hiermit auch endlich Deinen ersten Flugversuchen nichts mehr im Wege. Denke, das Du nach Montage von 4 Stück es auch garantiert Lindbergh nachmachen kannst. Auf Deinem ersten Nonstop Atlantikflug.



Gruß

Oliver
#23654
Hallo!
Also ich hätte für die Dinger eine viel bessere Verwendung!
Ein wenig umlackieren und dann das richtige Zeichen drauf!(Das gelbe runde mit den drei schwarzen Kreiselementen!) ;) Das ganze dann schön befestigt auf einer 404 Pritsche ohne Bracken. Ich gehe jede Wette ein, daß die lästigen Polizeikontrollen ab sofort der Vergangenheit angehören! Na gut, der Nachbar wird vielleicht ein wenig verstört schauen, wenn das Ding vor dem Haus steht! Oder man sieht ihn hastig beim Kofferpacken......

Gruß Christian

P.S. Absolut perfekt wäre es, wenn dann auch noch eine rote Signalflagge im Flaggenhalter steckt.........!
#23676
Hallo zusammen,

Blupp, was les ich da???
Es kommt noch jemand aus der Eifel???
@Felix:
Woher kommst du genau??
Was fährst du für nen Mog??

Sorry, passt nicht ganz zum Thema, aber ich konnt`s mir nicht verkneifen! ;)
#23681
Ja Frank,
das Problem kenn ich mit die Nachbarn kenn ich, halte sie mir durch gelegentliche Reparaturen an & Auto oder Sonstiges bei Laune. Denn böse Nachbarn können bei gewissen Reparaturen echt teuer werden, wenn die aus lauter Neid & Bosheit den Behörden einen wink geben. Ein Freund aus dem Hunsrück hatte mir da letztens von Berichtet, aus eigener Erfahrung. Hoffe auch auf weitere Loyalität, wenn der 404S-Funkkoffer den ich mir als Weihnachtsgeschenk gemacht im Hof steht. ;) Schau mehr mal.

Wünsche allen Mog-Treibern schon mal ein Gutes & Erfolgreiches Jahr 2004 von dieser Stelle aus!

Felix / 53881 Euskirchen

Dürfte dir Philipp jetzt wohl was sagen? Die andern Fragen beim Kennzeichen EU, immer ob das nicht Eutin ist. Ist meine Frau auch drauf reingefallen, in Alaska. Mog is 404S oder um Ulli zu Mog is 404S oder um Ulli zu zetieren \"Bootsanker\"

PS: So nun werde ich gleich mal ein neues Thema starten in der Hoffnung das sich da auch sooo viele dran Beteiligen wie bei diesem Thema, ist aber echtes Fachwissen gefragt.
#23687
Hallo Felix,

Schätze mal, dass du weißt wo ich wohne...
Nettersheim ist immerhin die zweite Abfahrt hinter Kommern, Obergartzem und wat et da noch so alles gibt!
Wohnst in Eu selbst, oder in nem Vorort??
Vielleicht sieht man sich ja mal!!
#23709
Hi Phillip,

wohne in Stotzheim, Nettersheim kenne ich natürlich. Melde dich mal unter w.f.regh@web.de. Dann können wir ja Details besprechen, denn passt ja nicht soooo
zum Beitrag! Einem Treffen steht von meiner Seite nichts im Wege. Bin aber erst Ende der Woche wieder da.

Bis dann!

Felix am Fuße der Eifel – ist exakter- , gell


PS: Für dich FrankHH hab ich noch was gefunden, schick ich dir mal im neuen Jahr per Mail!
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]