- 05.02.2004, 14:23
#5510
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:
Bei Kaltstart springt mein Unimog sofort an, aber geht dann aber auch nach 1-2s sofort wieder aus. Nach längerem Gurgeln mit dem Anlasser läuft er dann im Leerlauf, nimmt aber kein Gas an. Erst wenn er warm ist läuft er im Leerlauf gut. Aber er bringt nicht die Endgeschwindigkeit , bleibt in den einzelnen Gängen ca. 10 bis 15Km/h unter der max. Geschwindigkeit. Also im 2.Gang ca 15km/h, im 4. ca. 30km/h, im 5. ca. 50km/h und im 6. nur 70km/h. Wenn ich mehr Gas gebe fängt er an Geräusche zu machen, klingt wie \"phieb, phieb\". Mit Anhänger zieht er überhaupt nicht mehr.
Die Zündkerzen sehen gut aus und der Kraftstoffvorabscheider ist auch sauber, allerdings hat der Filter kein feinmaschiges Drahtsieb, sondern nur Längsschlitze ca. 2mm x 15mm.
Woran kann es liegen?
Gruß Stefan
seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:
Bei Kaltstart springt mein Unimog sofort an, aber geht dann aber auch nach 1-2s sofort wieder aus. Nach längerem Gurgeln mit dem Anlasser läuft er dann im Leerlauf, nimmt aber kein Gas an. Erst wenn er warm ist läuft er im Leerlauf gut. Aber er bringt nicht die Endgeschwindigkeit , bleibt in den einzelnen Gängen ca. 10 bis 15Km/h unter der max. Geschwindigkeit. Also im 2.Gang ca 15km/h, im 4. ca. 30km/h, im 5. ca. 50km/h und im 6. nur 70km/h. Wenn ich mehr Gas gebe fängt er an Geräusche zu machen, klingt wie \"phieb, phieb\". Mit Anhänger zieht er überhaupt nicht mehr.
Die Zündkerzen sehen gut aus und der Kraftstoffvorabscheider ist auch sauber, allerdings hat der Filter kein feinmaschiges Drahtsieb, sondern nur Längsschlitze ca. 2mm x 15mm.
Woran kann es liegen?
Gruß Stefan