Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#5510
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:
Bei Kaltstart springt mein Unimog sofort an, aber geht dann aber auch nach 1-2s sofort wieder aus. Nach längerem Gurgeln mit dem Anlasser läuft er dann im Leerlauf, nimmt aber kein Gas an. Erst wenn er warm ist läuft er im Leerlauf gut. Aber er bringt nicht die Endgeschwindigkeit , bleibt in den einzelnen Gängen ca. 10 bis 15Km/h unter der max. Geschwindigkeit. Also im 2.Gang ca 15km/h, im 4. ca. 30km/h, im 5. ca. 50km/h und im 6. nur 70km/h. Wenn ich mehr Gas gebe fängt er an Geräusche zu machen, klingt wie \"phieb, phieb\". Mit Anhänger zieht er überhaupt nicht mehr.
Die Zündkerzen sehen gut aus und der Kraftstoffvorabscheider ist auch sauber, allerdings hat der Filter kein feinmaschiges Drahtsieb, sondern nur Längsschlitze ca. 2mm x 15mm.
Woran kann es liegen?
Gruß Stefan
#26554
Hallo,
ein Fehler habe ich schon gefunden. Das Kraftstoffleitung zwischen Vergaser und Pumpe ist undicht. Über Nacht ist da kein Benzin mehr drinnen, ich muß erst die Leitung entlüften. Aber nirgends läuft etwas aus.
Mit gezogenem Choke im warmen Zustand läuft der Motor überhaupt nicht geht sofort aus, selbst beim Kaltstart darf ich ihn nur Halb rausziehen.
Die Vergaserdüsen sahen auch sauber aus. Der Motor läuft auch einigermaßen wieder, aber bei hohen Drehzahlen (über 3500 1/min) gibt es ab und zu Fehlzündungen. Und wenn ich im Stand Vollgas gebe (ein paar Sekunden) und dann sofort Gas wegnehme geht der Motor aus.
Gruß Stefan
#26558
Hallo Stefan
Ich hatte auch mal Schwierigkeiten mit meinen MOG,und hatte daher mal den Vergaser abgeschraubt und gereinigt.In meiner Schwimmerkammer befand sich am Boden eine ca.4mm starke Schmutzschicht.Alle Düsen waren irgendwie versifft,auch als ich die kleine Klappe abgeschraubt hatte,die vor den Haupt-und Leerlauf düsen ist, kam mir etwas Sand \"entgegen\".Der Kolben für die Beschleunigerpumpe mußte auch gereinigt werden und die Manschette des Kolbens war hart.
Letztendlich hat es zusammen mit dem Einbau einer neuen Kraftzstoffpumpe echt was gebracht.

Gruß
Harald

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]

Neue Website: Unimog404.de

Liebe Freunde des Unimog 404, nach einigen Wochen[…]

Servolenkung im 404?

I hab' eine MB100 Getriebe gekauft.....m-m-m-m-m-m[…]