Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#390674
MartinBechtel hat geschrieben:Hallo Stefan!

Glückwunsch zu so einem schönen Mog und vor allem, da du viele sinnvolle Einsatzmöglichkeiten zu haben scheinst...
aber bei den schönen Bildern ist mir eins aufgefallen, auf das ich dich als Feuerwehrmann hinweisen muß - das Bild mit den Strohballen auf der Unimogladefläche!

Bei Kontakt des hochgelegten Auspuffs mit dem Stroh besteht extreme Brandgefahr, habe schon mehrfach davon gehört, daß sich die Ballen an dem Auspuff entzündet haben und binnen Minuten das ganze gespann in Flammen stand :shock:
Irgendwo gab es hier auch mal Bilder von so einem Fall - wäre echt schade um den Mog!!!

Also als Tipp zum Ballenfahren: einfach den Bogen vom Topf zum hochgelegten Rohr abmontiern, so daß die Abgase mal wieder auf kürzerem Weg vom Mog weggeblasen werden!!!

Schönen Gruß, Märtes 8)
Ich hatte da auch erst Bedenken und hatte deshalb den oberen Bogen vom Auspuff nach vorne gedreht wegen Funken und Hitze aber das untere Stück zu Kappen ist auch ne Idee.
Ich Denk ich werde den tip beherzigen ;)
#405709
Also ich bin mehr als zufrieden mit dem Mulcher.
Obwohl der 1000er doch arg seine Grenzen stößt wenn ich bei uns im Moor unterwegs bin.

Aber überwiegend ist er für unsere Pferdeweide gedacht die an zwei seiten einen Graben hat und da ist der Mulcher echt spitzenmäßig, kann ich nur Empfehlen ;-)

Außerdem lässt sich mit so einem Gerät auch mal Überbetrieblich für die Gemeinde ein Euro nebenbei machen.
So tut der Preis dieser Seitenmulcher auch nicht ganz so weh :-D

MfG Stefan
#414107
Naja...zum Glück ist das nicht mein Betrieb über den gemaßregelt wird und auch nicht meine Aufgabe...ich habe lediglich ausgeholfen.

Da der im Bild nicht oder kaum zu sehende Teil des Stalle erst im letzten Herbst neu gebaut bzw fertiggestellt wurde ist auch die hintere Zuwegung noch eine Baustelle...und bei Tauwetter sehen Baustellenzufahrten eben hin und wieder mal so aus.

Als Hintergrund hätte man sicher ein etwas anregenderes Ambiente wählen können, das mag sein, aber ich dachte es heist Unimog im EINSATZ und nicht Unimog auf der SCHÖNHEITSFARM deshalb habe ich dem Hintergrund nicht alt zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Ich bitte meinen Fauxpas zu entschuldigen und verweise auf ein Bild beim Feuer machen etwas weiter oben ;-)

MfG Stefan

Hallo Rolf, ja so kenne ich das auch. In meinen […]

Hallo zusammen, ich bin auf der Such nach Bremsbel[…]

…übrigens hat wohl das Schicksal eure […]

weitere Fotos auf denen man es besser sehen kann. […]