Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#390635
fendt404 hat geschrieben:Hallo super Bilder wie bist du mit den Frontlader zu frieden und wie hast du ihn angebaut mit unterzüge oder nicht.Wie ist das mit der Sicht mfg Thomas aus osnabrück mit einen 1200er 8) 8) 8)
Moin,

also ich bin mit der Arbeit sehr zufrieden. Es ist natürlich nicht das selbe wie mit einem standart Schlepper weil der Mog doch bei Last recht ordentlich in den Federn arbeitet.
Planieren ist also nicht grad eine Stärke :D aber der rest geht echt gut und die Sicht ist auch sehr angenehm.

Ich nutz den Lader ja hauptsächlich zum Mist Laden und Ballen fahren und da geht das echt in Ordnung.
Aber für schwere Erdarbeiten, Planieren oder Flächen abziehen würde ich Schlepper oder Lader vorziehen.

MfG
Stefan
#390671
Hallo Stefan!

Glückwunsch zu so einem schönen Mog und vor allem, da du viele sinnvolle Einsatzmöglichkeiten zu haben scheinst...
aber bei den schönen Bildern ist mir eins aufgefallen, auf das ich dich als Feuerwehrmann hinweisen muß - das Bild mit den Strohballen auf der Unimogladefläche!

Bei Kontakt des hochgelegten Auspuffs mit dem Stroh besteht extreme Brandgefahr, habe schon mehrfach davon gehört, daß sich die Ballen an dem Auspuff entzündet haben und binnen Minuten das ganze gespann in Flammen stand :shock:
Irgendwo gab es hier auch mal Bilder von so einem Fall - wäre echt schade um den Mog!!!

Also als Tipp zum Ballenfahren: einfach den Bogen vom Topf zum hochgelegten Rohr abmontiern, so daß die Abgase mal wieder auf kürzerem Weg vom Mog weggeblasen werden!!!

Schönen Gruß, Märtes 8)
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]