Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#324876
Als Unimogler haben wir alle die ClubCard die uns im begrenzten Umfang gewisse Vorteile, wie ein paar % te auf Esatzteile, bringt.
Aktuell mußte ich eine erstaunliche Erfahrung machen.
Neben einem 411 er, der auch noch nahezu täglich in unserem landwirtschaftlichen Betrieb seine Fähigkeiten unter Beweis stellen darf, haben wir auch noch einen 230 GE für andere Einsatzzwecke. Dieser Wagen ist auf meine Frau zugelassen(Versicherung usw). Bei der letzten Ersatzteilbeschaffung wurde mir ein Preisnachlass verweigert da der Wagen nicht auf mich zugelassen ist.
Mit der CC Abteilung von Merc.-Benz klärte ich den Sachverhalt ab, wobei mir mitgeteilt wurde das diese Nichtgewährung von % en korrekt sei. Die Vorsitzenden der diversen Mercedes Benz Clubs hätten mit MB zusammen beschlossen, daß nur für Fahrzeuge die auf Mitglieder zugelassen sind diese Nachlässe gewährt werden.
Ich wollte Euch allen diese Info nicht vorenthalten und unseren Vorstand ermuntern diese für mich absolut nicht nachvollziehbare Regelung in den entsprechenden Gremien zu hinterfragen.

LG
Michael

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]