- 22.10.2017, 10:40
#511642
Hallo,
als kleiner Nachtrag zu den MEVOSA Motoren:
Offensichtlich haben die MEVOSA Motoren bis ca. 1980 zwar Laufbuchsen in der Werkserstausführung, jedoch noch keine kurzen Kolben, sondern die bekannten OM 636 Kolben mit fünf Ringen, wobei der eine Ölabstreifer unterhalb des Kolbenbolzens sitzt. Das hat die Analyse eines weiteren MEVOSA OM636 aus Ende der 70er ergeben. Mit TDZ Pumpe und moderen Düsenstöcken, Nockenwellenabdichtung mit O-Ring, Laufbuchsen aber keine kurzen Kolben.
IMSA Steuergehäusedeckel und IMSA Ölwanne. Spanisches Zylinderkurbelgehäuse und spanischen Zylinderkopf.
Gruß
Markus
P.S.: Der OM 636 lief noch bis zum Ausbau, trotz drei beschädigter Kolben, wobei einer einen Riss im Kolbenboden hatte.
als kleiner Nachtrag zu den MEVOSA Motoren:
Offensichtlich haben die MEVOSA Motoren bis ca. 1980 zwar Laufbuchsen in der Werkserstausführung, jedoch noch keine kurzen Kolben, sondern die bekannten OM 636 Kolben mit fünf Ringen, wobei der eine Ölabstreifer unterhalb des Kolbenbolzens sitzt. Das hat die Analyse eines weiteren MEVOSA OM636 aus Ende der 70er ergeben. Mit TDZ Pumpe und moderen Düsenstöcken, Nockenwellenabdichtung mit O-Ring, Laufbuchsen aber keine kurzen Kolben.
IMSA Steuergehäusedeckel und IMSA Ölwanne. Spanisches Zylinderkurbelgehäuse und spanischen Zylinderkopf.
Gruß
Markus
P.S.: Der OM 636 lief noch bis zum Ausbau, trotz drei beschädigter Kolben, wobei einer einen Riss im Kolbenboden hatte.
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Gruß
Markus
...der in diesem Forum nicht mehr aktiv ist...
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