Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#513930
Hallo,
als absoluter Neuling im Mog-Bereich hab ich einmal eine Frage bezüglich der Preise.

Ich möchte mir einen 404 anschauen, der im unteren Preissegment angesiedelt ist und mir ist natürlich klar, dass hier Arbeit und Geldinvestitionene ansteht.

Die Frage geht aber in die Richtung was ein kompletter 404 bei Veräusserung in Einzelteilen bringt.
Ich könnte mir mit dieser Einschätzung bezüglich meiner Preisangebote etwas "Sicherheit" erlangen, falls es nach Kauf doch ein absoluter Fehlkauf sein sollte.

Gruss

Michael
#513933
hallo Michael,

das kommt drauf an was noch brauchbar ist, so pauschal ist es schwierig da ne Hausnr. zu nennen. Darüber hinaus
musst du auch noch jemanden finden der z.b. ne gebrauchte Achse ohne Zustandsangaben kauft, die gibts ja auch noch NOS...Geh doch mal auf die Seite eines Teiledealers und kalkuliere mal durch was die Großteile bei denen kosten.
Dann rechne 20- 30% gebrauchtpreis und dann haste zumindest eine ungfähre Richtung...

Gruß
Stefan
#513980
Vernünftiges Auto kaufen, am besten mit TÜV.


Da solltest Du so um die 3500 rechnen. Klar, bei den alten 404 nicht so einfach. Die Feuerwehrautos sind meist gepflegt, aber bei der Feuerwehr wird eben auch kalter Motor ausgedreht. Deswegen da immer mal nchhaken. Oftmals wurden die Motoren schon getauscht.

Bei nem Bundeswehrauto, kaufst Du die Katze im sack. allerdings wenn er fährt, bremst, etc.....
warum nicht ??

Die besten sind die Schweitzer 404. aber dis kosten meist richtig Geld also um die 6-7000 Euro.


Am besten suchst Du dir nen 404 fahrer in deiner nähe. Dann fahr mal einen, ob das dass ist, was Du wircklich willst. meist ist der Kollege dann auch fit was technick des 404 angeht. Denn eine verostet Frontmaske sollte nicht das kaufkriterium sein. Die Technick iss viel wichtiger.

mfg Sven aus dem saarland

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]