Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#16762
... schaut sehr professionell aus...

Gibt´s eigentlich einen UNITRAC im Legoland??? Wenn nicht, dann schick doch gleich Deinen hin, dass da auch mal richtige Fahrzeuge rumfahren... ;)

Ich kann leider noch nicht mit Legosteinen bauen, da unser Kind erst in den nächsten Wochen auf die Welt kommt!!! :D

Also, weiterhin viel Spass beim Basteln!!!
Gruß
Michael M.
#16786
Hallo!
Naja professionell kann man nicht sagen, bau ja erst seit knapp 12 Jahren mit Lego!
Hab noch nichts von einen Unitrac im Legoland gehört, aber wenn die eine wollen, können sie ja mit mir reden. :D

Hab gestern den Uniknick auch noch fotographiert, bin aber nicht mehr dazu gekommen ihn ins Forum einstellen. Aber jetzt!
Bild
Bild
Der Uniknick hat eine elektrische Heckwinde und eine pneumatische Tragbergstütze (die wird aber noch umgebaut um dem Original näher zukommen). ;)


mfg Clemens
#16820
Hallo!

Nein Allrad hat er nicht! Wird er auch glaub ich nicht bekommen, da die Legomotoren zu schwach sind für die größen Reifen und mit einer dementsprechenden Untersetzung überholt ihn dann eine Schnecke! Hab das schon mal bei einem meiner normalen Lego-Mogs (etwas kleinere Reifen) ausprobiert und da war der Motor schon viel zu schwach. Und dann wär da auch noch das Problem mit der Lenkung! Die müsste dann auch elektrisch laufen (ich mach keine halben Sachen) und da ist der Motor auch viel zu schwach. Der Uniknick wird also nur einen \"HANDRAD\" oder \"SCHIEBRAD\" haben und wird acuh nicht viel mehr bekommen!
WEnn noch irgendwelche Fragen gibt, frag ruhig.

mfg Clemens

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]