Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#502343
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine mobile 1Säulen Hebebühne zuzulegen (Für PKW´s). Jetzt wurde mir günstig eine "HBE 2500" von der Hamburger Firma "Werkstattausrüster.de" angeboten. Kennt jemand evtl. diese Bühne? Ich kann nichts darüber finden und würde schon gern wissen, wer die wo gebaut hat. (Stichwort "Chinaware")
Grüße
Jörn
#502407
Hallo Jörn,

ich habe vor ca 4 Jahren von der genannten Firma eine 4-Säulen-Hebebühne erworben.
Vermutlich wurde meine Bühne auch in China oder in Fernost hergestellt.
Für das Preis-Leistungsverhältnis bekommst du nirgens eine neue Bühne!
Die Lieferung und die Abwicklung war korrekt - es musste zwar alles noch montiert
werden, aber das war auch kein Problem. Die Fertigungsqualität insbesondere
der Stahlbauteile kommt nicht an unseren Standard heran - aber es ist alles korrekt
dimensioniert. Es sind keine sicherheitsrelevanten Mängel erkennbar.
Für den Hobbybereich völlig ausreichend!
Anhängend einige Bilder:
Gruss
Joachim
Dateianhänge:
24022012037.jpg
24022012037.jpg (93.18 KiB) 978 mal betrachtet
20160510_112932.jpg
20160510_112932.jpg (31.09 KiB) 978 mal betrachtet
#502464
Hallo Joachim,
da hast Du sicher Recht. Außerdem werden wahrscheinlich eh der größte Teil der Bühnen in China gefertigt. Aber so wie ich das sehe, gibt es wohl Bühnen die jedermann direkt in China ordern kann (ohne jedwede Qualitätskontrolle) und es gibt Bühnen die von deutschen Firmen importiert werden (und die haben evtl. ein CE oder Tüv Gutachten). Und dann gibt es noch Bühnen, die von deutschen Firmen in China hergestellt werden, nach deren Vorgaben und mit Qualitätsprüfungen.
In meinem Fall war das so, daß mir eine Bühne angeboten wurde, die jemand "in Zahlung genommen hatte" . Sie war original auf Palette und noch nie aufgebaut. Aber der Typ kannte sich damit auch nicht weiter aus und ob alle Kleinteile vorhanden waren, war auch nicht sicher.
Und die Fa. Werkstattausrüster.de konnte ich zumindest im Netz nicht mehr ausfindig machen. Und ich werde wohl auch so eine ähnliche Bühne kaufen, aber ich möchte schon einen deutschen Support, Garantie und Ersatzteilversorgung...
Grüße
Jörn

Hallo liebe erfahrene Mogler, im Moment bin ich d[…]

411 cabrio Hydrauliktank verlegen

Hallo ihr beiden, Schon mal vielen Dank für […]

Bremskraftverstärker 404

Hallo Helmut, alle zwei Jahre, wir fahren nicht s[…]

Keilriemen 411 OM 636

Hallo zusammen, Ich bin dabei meinen kombipresser[…]