Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
#75211
Liebe Sammlerkollegen,
wenn jemand gedacht hat, mit Ochsenkopf und 2010-Felgen sei der Höhepunkt an Unstimmigkeiten beim U 411-Modell erreicht, wird mit der neusten Modellpflege eines Besseren belehrt. Der arme U 411 bekommt als "landwirtschaftlister Unimog" ein Mähwerk verpasst. Leider aus dem Traktor Programm und somit auf der falschen Seite! Das Ganze auf der der Richtigen, der Fahreseite, hätte einer neuen Form bedurft und soweit geht die Liebe dann doch nicht. Und so wird der eigene Anspruch ganz Nahe am Original zu sein mit Füssen getreten und wer da die Infromationen zum Vorbild liefert, denn möchte ich auch mal gerne sehen.
Ich sehe mich das Ding schon zu den anderen 300 Wiking-Unimogmodellen in die Vitrine stellen, aber das ist auch die einzige Entschuldigung.
Also, immer hübsch Frölich bleiben,
Klaus

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]