Seite 1 von 1

Mogler um Berlin Brandenburg

Verfasst: 17.08.2014, 09:14
von Spelaeo28
Gibt es eigentlich keine Mogler bzw. Mogler treffen? rund um Berlin. Hab nen 425 1300 und suche gleichgesinnte..

Hans georg, werder

Re: Mogler um Berlin Brandenburg

Verfasst: 03.10.2014, 08:27
von Domkapellmeister
Hallo Hans Georg,

es gibt noch jemanden. Hab seit 4 Wochen einen 406 120 von 73
noch mit trommelbremse also die offene Kabine,allerdings noch mit
Eller Großraumkabine u Dreiseitenkipper da ich viel Brennholz transportiere.

Grüsse von Manfred aus Neuruppin

Re: Mogler um Berlin Brandenburg

Verfasst: 03.10.2014, 09:20
von Helmut Schmitz
Hallo
Ansprechpartner für die Berliner Gang ist Bernd Tillmann, hier unter Zuckerbaecker unterwegs. Verterter der großen Baureihen wäre Ingolf oder Christoph.
Dann wäre noch das regelmäßige LUT zu wrwähnen, dort trifft man die Kollegen Bernlin, Brandburg bis hin zur Lausitz

Re: Mogler um Berlin Brandenburg

Verfasst: 07.10.2014, 18:51
von krille
Wittstock/Dosse mit Unimog 421 Hoch und Breit :D

Gruß Christof

Re: Mogler um Berlin Brandenburg

Verfasst: 04.03.2015, 11:24
von ruedi14
Hallo und Guten Tag , danke für die Aufnahme
Ich bin Neuling auf den Unimog Sektor aber mit Schrauberlatein behaftet.
Da ich seit neustem auch Besitzer eines solchen schönen Gefährt bin suche ich gleichgesinnte.
Es ist ein 406.121 der Restaurierungs bedürftig ist.


gruss Rüdi aus Berlin

Re: Mogler um Berlin Brandenburg

Verfasst: 21.04.2018, 23:14
von daphnEvanberlin
Nabend!

hmm.. ist das so verschlafen wie es aussieht? Oder habt ihr euch dann in 2014/15 irgendwann getroffen?

Unser U435 geht gleich zum Fahrzeugbauer. Schrauber sind wir nicht, aber können es ja werden .. oder vielmehr: werden es bestimmt.

Meldet euch, ich werde mal zusehen, dass ich zumindest einmal die Woche hier hinein schaue.

LG
Daphne

Re: Mogler um Berlin Brandenburg

Verfasst: 22.04.2018, 10:24
von u411wtalronsd
Hallo Berliner Unimog-Freunde,mit dem wechsel des Vorstand,sind schon einige regional Gruppen wiederbelebt oder neu gegründet worden.
Was in der http://unimog-club-gaggenau.de/ueber-un ... t/#Region4 noch nicht geschehen ist.MAcht bitte den Ersten Schritt um zu laufen.

Re: Mogler um Berlin Brandenburg

Verfasst: 26.04.2018, 21:51
von dohnti
Hallo zusammen,


Berlin nicht so, aber Brandenburg trifft ja auf mich zu, bin in Richtung Bremsdorf-Schlaubetal zu finden mit Mog :mog4 406. U900.

MfG. Christoph (dohnti)

Re: Mogler um Berlin Brandenburg

Verfasst: 05.03.2020, 20:20
von Freiheit21
Hallo,
ich wohne in Berlin und möchte einen Stammtisch ins Leben rufen.
Wer würde kommen? Ich würde auch einen gut erreichbaren Ort aussuchen. Wenn’s hilft auch im HBF :D
Schreibt fleißig...
Mein Mogdi is nen 404 mit Funkkoffer.
Eine gute Zeit!
Peter

Re: Mogler um Berlin Brandenburg

Verfasst: 22.11.2021, 15:01
von HJWK
Guten Tag an alle Unimogfans,
ich bin auf der Suche nach einem Schrauber/ Werkstatt für einen Unimog 406 Bj.1972 - , der/die meinen Unimog instand setzt. Der Mog hat geringen Ölverlust zwischen Motor/ Getriebe/ Kardanwelle und das Zweikreisbremsventil funktioniert nicht. Außerdem startet der Motor nicht. Ich biete € und oder mein Hausboot für einen Urlaub an. Da ich in der Gründungsphase eines landwirtschaftlichen Bioarchebetriebes/ Ferien auf dem Bauernhof bin und meine Werkstatt noch nicht fertig ist, müsste der Mog zu Ihnen gebracht werden. Gerne würde ich auch mitschrauben.
Für Angebote oder Empfehlungen wäre ich sehr dankbar um den 406 zur nächsten Heu- und Strohernte einsetzen zu können.
Vielen Dank!
Schöne Grüße
Hans
01792282212

Re: Mogler um Berlin Brandenburg

Verfasst: 29.03.2023, 20:59
von Björn Oberkrämer
Moin, ich bin seit September 2022 Besitzer eines 421. Das der als Salzstreuer gelaufenen mog nicht rostfrei ist sollte klar sein. Wenn ich hier ein paar Tipps und Hilfe beim Aufbau bekomme würde ich mich freuen. Beste Grüße aus Oberkrämer im schönen Brandenburg.