Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#59916
Moin Rübenberger,

bist Du beim Mercedes-Treffen in Amedorf mit Deinem
404 vor Ort ?!

Ich werde dort einmal vorbeischauen-aber ohne Mog.
Für den brauche ich wohl noch 1-2 Jahre bis er wieder
fährt.
Vielleicht kommen ja noch ein paar mehr Mogfahrer,denn
bisher waren bei diesem Treffen meines Wissens nach
nur Pkw vertreten.
Deinen 404 habe ich noch nie in Neustadt gesehen,wie lange
hast Du ihn schon ?
Ansonsten gibt es im Neustädter Land drei 406,zwei 421
und ein 404.Jetzt kommt Deiner noch dazu.
Vielleicht werden es ja noch ein paar mehr.

Bis dann.Gruß Rembert
#59942
@Oliver

"Neustadt am Rübengebirge"

Lästerliche Stadtbezeichnung der Stemmer Ureinwohner, da die Gegend um Neustadt derartig platt ist, dass die Rübenberge wirklich die höchsten Erhebungen sind. Der Stemmer Berg erhebt sich nämlich satte 122 Meter über die Norddeutsche Tiefebene.

Übrigens gibt es um ganz Neustadt herum überhaupt keinen realen Rübenberg und auch keinen Rouenberg wie's früher hieß.

Gaaanz arme Gegend, sach ich. :wink:

Thorsten
#59944
@Oliver

Wann haste denn da weg gemacht ?
Bist DU das Radrennen um den Stemmer Berg mitgefahren ?
Dann könntest du im Camp den Torsten Pohl bei der Frühsportgestaltung unterstützen.

Hab da beim Radrennen immer nur Bratwurst gegessen.
Übrigens mit Pappteller und nicht so nieveaulos wie die Hessen, die das Würstchen
einfach ins Brötchen bappen.

Ich bin 85 ausgewandert.

Thorsten
#59946
Tss,

nun wird unser schönes Nordforum schon von den Bayern und Hessen mißbraucht um Kindheitserinnerungen zu tauschen.

Wenn Ihr Jammerlappen nicht hart genug wart, im Norden überleben zu können, dann jammert nun mal nicht so wegen Eurer schönen Kindheitserinnerungen. :lol: :lol: :lol:

Nehmt Euch mal ein Beispiel an Ulli, der hat die Herausforderung im Norden gesucht, gefunden und gemeistert!


Michael
#59948
Hallo,


habe das Zeitrennen um den Stemmer Berg zigmal in jungen Jahren mitgefahren. War dort teilweise ziemlich mieses Pflaser, soweit ich mich noch errinnere. Hat mich einige Speichenbrüche gekostet. Bratwurst gegessen hat mein Vater dort auch immer, bis wir dann tauschten.

Jetzt esse ich Bratwurst und mein Vater fährt Radrennen, recht erfolgreich sogar. Hat zahlreiche Weltmeister- und Europameistertitel im Radrennen erfahren. :D

Habe meine "sportlichen" Aktivitäten in andere Bereiche verlagert. :wink:

@ Nieswurz

Hätte im Norden überlebt, war ja in der Feuerwehr. :wink: Allerdings hat mir der Bund da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sollte erst nach meiner Grundi auf den Fliegerhorst nach Ahlhorn. Da man dann aber, aufgrund einer Erhebung feststellte, wie unterentwickelt der süddeutsche Raum war, schickte man mich als "Entwicklungshelfer" nach Landsberg am Lech, Batziland halt. :lol:




Gruß

Oliver
#59955
moin Rempert421 !

werde mit meinem 404 nach Amedorf fahren , den es schon seit 1978 in Neustadt gibt ,(seit Mai 2002 in meinen Besitz ) und dann gibt es bestimmt noch einige die Du noch nicht kennst . die aufgefürten 7 sind deutlich zu wenig .
Ich habe die Tage mit Dirk u. Christian , den Veranstaltern des Treffens
gesprochen und die sagten es wird Deutlich gößer ausfallen als letztes Jahr und es hätte auch ein "UNIMOG -CLUB" zugesagt den er neulich auf der Schaumburg traf . Also mehr als die Beiden vom letzten Jahr.
Für die anderen die höchste Erhebung ist mit 101m immerhin die höchste zwischen Deister und Nordsee. Und mit Rouenberg ( Rouvenberg ) ist der Fels gemeint auf dem Schoss Landestrost steht und zu dessen Fuße sich eigendlich ein natürlicher Wasserfall befindet.
#60069
Moin Moggemeinde,

an das Lästermaul Thorsten Schlote:
Nicht umsonst heißt es bei uns in Neustadt "übern Deister gehen"
(in anderen Gegenden wohl über die Wupper):und Du bist über
diesen welchen gegangen-ins Hesseland-hast Dich aber wohl
neulich mal in die Vahrenwalder Str. nach Hannover getraut,
man gut das Dich keiner erwischt hat-Landesverräter kommen
bei uns nicht unter 5 Runden Lüttje Lage weg.
So viel zu den Ex-Barsinghäusern (Deisterbewohner-paah!!).

@ ruebenberger

Wir sehen uns in Amedorf-hoffentlich sind viele Mogs da.

@oliverkroh

ich bin erstaunt,das es ein Luther im Bazi-Land gibt !
Handgas/ Gaspedal

Hi Jörg, Um welchen mog geht's denn? Aus s[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas welches Motorbaumuster hast du verbaut[…]

Hi Leute. Gestern ham wir das Getriebe getrennt u[…]

Ok, Danke für den Hinweis, hat das Pilotlage[…]