Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#473050
Hi

Kommt der Unterfahrschutz an die 2 Löcher im Rahmen ?
Dann kann ich den bei mir wohl nicht verbauen weil die dort die Abstützung von der leichten Schmidtplatte und der Bananen im weg ist :cry:
Dateianhänge:
UF1.jpg
UF1.jpg (74.83 KiB) 1361 mal betrachtet
#473057
Hallo Heiko,

der Unterfahrschutz passt da tatsächlich ohne größere Änderungen nicht mehr dran.
#473063
Hallo Heiko!

Natürlich passt Dein Unterfahrschutz dort noch drann!
Du musst die beiden Formteile links und rechts,in der der Frontbügel eingehangen wir, abschrauben. Den Unterfahrschutz montieren.Allerdings passt links und rechts oben von den zwei vorhandenen Löchern des UFS nur eins.Deshalb sind die Formteile im unteren Bereich gekröpft und haben auf jeder Seite jeweils ein grosses Loch (auf Deinem Photo halb verdeckt durch den Kabelbaum). Die beiden Löcher im Rahmen die man auf Deinem Photo sieht haben nichts mit dem UFS zu tun.

MfG, Jörg
#479132
Moin :cry:

Also es geht doch nicht, da der Schenkel von der Banane dann Über der Lasche mit den 2 Löchern vom Unterfahrschutz liegt :cry:
1.jpg
1.jpg (74.8 KiB) 1204 mal betrachtet
Dadurch kann sich die Banane nicht mehr an den Rahmen anlegen und die Pfanne hinten sitzt nicht mehr auf der Aufnahme und vorne passt es auch nimmer :cry:
2.jpg
2.jpg (69.04 KiB) 1204 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (72.83 KiB) 1204 mal betrachtet
Dann werd ich wohl die beiden halter umschweißen müßen dass sie außen auf die Bananen gehen, schade um die schönen Unterfahrschutz :cry: , der ist nicht verbogen und rostfrei :?
#479135
So, eben nochmal unter den Bock gelegt, da ist ja doch Luft zwischen Rahmen und Banane :shock:

Gehen würde es wenn ich ihn am Rahmen nur mit einer Schraube - der hinteren ? befestigen würde, da ist in der Banane ja ein Loch, ist das dann richtig so ?
IMG-20151203-WA0001.jpg
IMG-20151203-WA0001.jpg (37.91 KiB) 1197 mal betrachtet
#479152
Hallo Heiko,
Wieso umbauen?
Du hast doch schon einen Unterfahrschutz montiert.
Der untere Teil der Schmidtplatte wird als Unterfahrschutz nach hinten geklappt, dafür sind die verschiedenen Bohrungen in den Seitenstreben.

Vielleicht nicht ganz so dicht wie die Blechplatte von 411-404, ist aber so gedacht.

Gruß
Jochen
#479155
Ich werde es morgen nochmal mit einer schraube auf jeder Seite in den Laschen am rahmen versuchen.

@Jochen, meist habe ich den FKH in der leichten Schmidt Platte,dann kann ich die ja nicht umklappen.
#479163
Hallo Heiko,

we die anderen auch schon geschrieben habe, den Blechunterfahrschutz vorne an der umgeknickten Kante und an den Laschen mit nur je einer Schraube befestigen. Auf dem Foto sieht man eigenlich alles, den Blechschutz und die eine Schraube in dem Loch der Frontladerkonsole.

Bild

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]