Motor Identifizierung OM352

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

Motor Identifizierung OM352

Beitragvon Firstclass » 08.05.2020, 11:48

Hallo liebe Unimog Community,

ich bin Simon und kenne Unimogs bislang nur aus der :mog5 in der ich aktiv bin.
Jetzt bin ich vor dem Kauf eines Bootes, mit einem OM352 und hoffe, durch euch Experten ein paar Hinweise auf den verbauten Motor zu erhalten. Würde gerne wissen, aus welchem Jahr er stammt, weil es in 30 Jahre Fertigungszeit ja sicherlich doch ein paar Unterschiede gab.

Ich habe dazu 17 Bilder vom Motor und seinen Anbauteilen gemacht. Wäre toll, wenn der ein oder andere mal durchscrollen kann:
https://www.dropbox.com/sh/whmdv4qvs75l ... lbgma?dl=0

Einzelne Teile deuten auf ein Herstellungsjahr von 1979 an.

Die Motornummer lautet 353.911-10-506284 und als Typ steht drüber OM352 A.V. KBA 10144

Kann jemand damit etwas anfangen?

Auch würde mich interessieren, was das für eine Komponente in Bild Nummer 26 und 27 ist.

Freue mich auf eure Rückmeldung :)

Viele Grüße

Simon
Benutzeravatar
Firstclass
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2020, 11:20
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: Motor Identifizierung OM352

Beitragvon Firstclass » 14.05.2020, 11:42

Keiner ne Idee?
Ich hätte jetzt gedacht das wären Noob-Fragen ;)
Benutzeravatar
Firstclass
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2020, 11:20
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Motor Identifizierung OM352

Beitragvon Firstclass » 15.05.2020, 21:20

Kleiner Zwischenstand:

OM 352 A.V. steht wohl für die aufgeladene Variante mit 168 PS. Davon gabs 3 Versionen, da V ohne Zahl dort steht wahrscheinlich die erste.

Dieser Hebel auf Bild 26 ist übrigens 3-stufig und mit
- zu
- Motor entleeren
- Vorpumpen max 1,5 atü

beschriftet. Hab ich so noch an keinen anderen BIldern von OM 352 Maschinen gesehen.
Benutzeravatar
Firstclass
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2020, 11:20
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Technik-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste