- 18.03.2017, 11:39
#501214
Leibe Unimob Freunde
ich habe zwar keinen Unimog aber ein Feuerwehrfahrzeug Baujahr 1976 mit einem OM 352 A Motor.
Bei dem Motor kann das Standgas mittels einer Art Schraube im Fahrerhaus eingestellt werden.
Diese Schraube wird auch zum Ausschalten des Motors benutzt.
Den Bodenzug der Schraube mußte ich schon 3 mal neu einstellen, weil ich die Schraube immer wieder so weit herausdrehen mußte, um ein Absterben des Motors im Leerlauf zu verhindern, daß die Schraube von der Gewindeführung nicht mehr gehalten wird.
Die Neueinstellung ist immer ein schwieriger Akt, geht durch Einzwängen zwischen Rad und Kotflügel, der 10 er Schlüssel zum Gegenhalten fällt 10 mal aus der Hand etc.
Jetzt meine Frage an Euch.
Kann an der Einspritzpumpe selbst etwas verkrustet sein, oder eine Feder des Fliehkraftreglers nicht mehr richtig funktionieren. Ich fahre mit dem Fahrzeug relativ wenig.
Könntet ihr mir Tips zu meinem Problem geben.
Herzlichen Dank
Gruß
Leo
ich habe zwar keinen Unimog aber ein Feuerwehrfahrzeug Baujahr 1976 mit einem OM 352 A Motor.
Bei dem Motor kann das Standgas mittels einer Art Schraube im Fahrerhaus eingestellt werden.
Diese Schraube wird auch zum Ausschalten des Motors benutzt.
Den Bodenzug der Schraube mußte ich schon 3 mal neu einstellen, weil ich die Schraube immer wieder so weit herausdrehen mußte, um ein Absterben des Motors im Leerlauf zu verhindern, daß die Schraube von der Gewindeführung nicht mehr gehalten wird.
Die Neueinstellung ist immer ein schwieriger Akt, geht durch Einzwängen zwischen Rad und Kotflügel, der 10 er Schlüssel zum Gegenhalten fällt 10 mal aus der Hand etc.
Jetzt meine Frage an Euch.
Kann an der Einspritzpumpe selbst etwas verkrustet sein, oder eine Feder des Fliehkraftreglers nicht mehr richtig funktionieren. Ich fahre mit dem Fahrzeug relativ wenig.
Könntet ihr mir Tips zu meinem Problem geben.
Herzlichen Dank
Gruß
Leo