Seite 1 von 1
Motor springt nicht an, obwohl der Anlasser sich dreht
Verfasst: 09.04.2006, 14:37
von LuxFörster
Hallo an alle,
In der BA steht, dass wenn wenn der Glühüberwacher zu hell glüht,eine Glühkerze Masseschluss. Was heisst das und was kann ich tun. Jede Schiene wurde abgeklemmt und gereinigt.
Anlasser dreht, und Glühkerzen sind in Ordnung, aber der Motor startet nicht.
Verfasst: 09.04.2006, 14:57
von Marcy406
Hey Lux,
kannst das etwas mehr beschreiben?
Raucht es aus dem Auspuff, bekommt er Diesel, was ist es für ein Mog und Motor, dreht der Anlasser schnell genug, oder ist die Batterie zu schwach, wann ist er das letzte mal gelaufen, seit wann hast Du das Problem usw...???
Es ist schwer zu sagen was es sein kann wenn Du nur diese Info gibst.
Marcy
Details
Verfasst: 09.04.2006, 15:08
von LuxFörster
Der Unimog 411, Baujahr 1961 ist bis vorgestern tadellos gelaufen. Hab ihn abgestellt und konnte ihn danach nicht mehr starten (hat nicht mehr vorgeglüht). Habe alles überprüft in Punkto Elekrik und habe festgestellt, dass er von der ersten zur zweiten Glühkerze die Spannung verlor. Ich habe dann alle Schienen gelöst und sie gereinigt. Vielleicht ist mir beim Zusammenbauen ein Fehler unterlaufen. Beim Startversuch dreht der Anlasser, Batterie ist voll geladen, und der Motor qualmt hellblau. Benzinzufuhr müsste ok sein, da vorher kein Problem.
Verfasst: 09.04.2006, 16:20
von Michael-U406
Hallo,
kann es sein, das die erste Kerze einen Masseschluß hat? Bau die Kerze mal aus, und mess mit einem Ohmmeter mal in von dem Spannungsanschluß zum Kerzengewinde. Dort solltest du einen hohen Widerstand haben. Ist dies nicht der Fall, Kerze kaputt.
Michael
Hallo LuxFörster
Verfasst: 09.04.2006, 19:54
von Erksi-Stapler
Hallo LuxFörster,
weiter oben fragst Du nach dem richtigen Anschluss der Stromschienen.
Hast Du vielleicht diese falsch angeschlossen... unter dem Isolator usw ??
Gugg mal meine Erklärung an.
GrüßeWolFgang