- 11.11.2017, 20:23
#512643
Liebe Unimog-Freunde,
KLAUSi hat im Sommer beim Baggern Kühlflüssigkeit (Frostschutz Glysantin G05 -38°C) verloren. Und zwar eine ordentliche Menge. Das Thermometer schnellte in die Höhe und der Motor wurde abgestellt. Kochendes Wasser vom heimischen Herd wurde nachgefüllt und anschließend weiter gefahren. Damit war die Angelegenheit zunächst erledigt.
Nun, vor dem Winter, stellt sich die Frage nach dem verbleibenden Frostschutz. Gemessen: -20°C. Erstaunlich hoch. Also nachrechnen. Wie viel Kühlflüssigkeit fehlte im Sommer?
KLAUSi hat im Sommer beim Baggern Kühlflüssigkeit (Frostschutz Glysantin G05 -38°C) verloren. Und zwar eine ordentliche Menge. Das Thermometer schnellte in die Höhe und der Motor wurde abgestellt. Kochendes Wasser vom heimischen Herd wurde nachgefüllt und anschließend weiter gefahren. Damit war die Angelegenheit zunächst erledigt.
Nun, vor dem Winter, stellt sich die Frage nach dem verbleibenden Frostschutz. Gemessen: -20°C. Erstaunlich hoch. Also nachrechnen. Wie viel Kühlflüssigkeit fehlte im Sommer?
Dateianhänge:
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Liebe Grüße
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
https://youtu.be/aDXokacl6Cc Bilder einer Werkstatt
https://youtu.be/dxRgsTAtpCs - Feinmechanische Arbeiten auf einer alten Drehmaschine
https://youtu.be/NkdJCcsWyds - Kombipresser mit neuer Zahnradpumpe
optimog@gmx.de
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
https://youtu.be/aDXokacl6Cc Bilder einer Werkstatt
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