Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#18083
Hallo!

Oh, ein 404 in D mit Autogas??
Schade das das von mir zu weit weg ist, daran wär ich doch stark interessiert.
Kann man denjenigen irgendwie per Mail erreichen? Ich wüsste nämlich gern mehr über Autogas im 404 (hab immernoch direkt um\'s Eck ne Tankstelle die das anbietet...).

Falls nicht per Mail erreichbar, könntet ihr bei eurem Treffen mal paar Fotos von der Anlage machen. Mich interessiert vor allem was für eine Anlage verbaut worden ist, was alles geändert werden musste, wo und wie der Tank befestigt wurde, wie sich Verbrauch und Leistung bei Gasbetrieb verhalten,was der Umbau in etwa gekostet hat, naja eigentlich halt alles ;)

Denke mal das ist auch für andere hier im Forum interessant.

Gruß Christoph

Wär toll wenn da paar Infos zu bekommen wären.
#18088
Hallo Christoph,
ich nehme meinen Tieflader mit, dann wird er zur technischen Begutachtung gleich beschlagnahmt :D

Digi-Cam ist \"immer am Mann\" und wird das schon dokumentieren.

Hallo Götz und Michael,
ich wünsche euch eine gute Anreise, falls etwas dazwischenkommt, bin ich unter
0177-310 62 10 erreichbar - vorausgesetzt, ich höre das Klingeln, bei Tempo 80 erfahrungsgemäß eher nicht.
#18095
Hallo Ulli!

Das klingt gut, erstmal beschlagnahmen und Tatort Fotos machen. Genau protokolliertes Verhör des Täters aber nicht vergessen ;)
Sobald du genauere Informationen hast würde ich mich über eine Mail freuen. Wenn\'s viel aussagekräftiges Bildmaterial dazu gibt, dann würd ich das (natürlich gegen Kostenerstattung) auch gern begutachten.
Hab in der Halle nämlich nochmal einen alten und durstigen Sechszylinder mit Vergaser (aber anderes Gebiet, Opel Blitz von 1971) der auf Zuwendung wartet und da würde sich die Gasumrüstung auch geradezu anbieten. Daher kann ich garnicht genug Informationen bekommen...

Gruß
Christoph
Frontscheibe 411.118 cabrio hohe Scheibe

Hallo Nils, bei heruntergeklappter Scheibe muss a[…]

404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]