- 12.01.2020, 18:23
#538264
Hallo,
habe einen 406 Cabrio Bj. 1984
Mein Motor hat 50.000km bei 4700 Stunden auf der Uhr ( War ein Kranaufbau montiert und arbeitete für die Fa. Mannesmann Demag in Düsseldorf ) deshalb relativ wenig km bei 4700 Stunden. ( OM 353.902 Motor )
Wenn erläuft und ich im Standgas auf´s Gaspedal trete kommt doch relativ viel blau aus dem Auspuff. Kommt er dann bei der erhöhten Drehzahl an isses wieder im Rahmen. Aslo bei Lastwechsel blau aus dem Rohr.
Liegt das eher an verschlissenen Ventilschaftführungen incl. den nichtvorhandenen Ventilschaftdichtungen oder eher an defekten bzw. verklebten Kolben- bzw. Ölabstreifringen ?
Hilft es eines oder beide der unten aufgeführten Mittel zu verwenden:
1.
https://www.ebay.de/itm/3x-300ml-LIQUI- ... 1438.l2649
diese muß für ca. 200km in das Motoröl
oder 2.
https://www.ebay.de/itm/500-ml-LIQUI-MO ... 1438.l2649
dieses muß für ca. 10 Minuten vor dem Ölwechsel in den betriebswarmen Motor.
Danke
Markus
habe einen 406 Cabrio Bj. 1984
Mein Motor hat 50.000km bei 4700 Stunden auf der Uhr ( War ein Kranaufbau montiert und arbeitete für die Fa. Mannesmann Demag in Düsseldorf ) deshalb relativ wenig km bei 4700 Stunden. ( OM 353.902 Motor )
Wenn erläuft und ich im Standgas auf´s Gaspedal trete kommt doch relativ viel blau aus dem Auspuff. Kommt er dann bei der erhöhten Drehzahl an isses wieder im Rahmen. Aslo bei Lastwechsel blau aus dem Rohr.
Liegt das eher an verschlissenen Ventilschaftführungen incl. den nichtvorhandenen Ventilschaftdichtungen oder eher an defekten bzw. verklebten Kolben- bzw. Ölabstreifringen ?
Hilft es eines oder beide der unten aufgeführten Mittel zu verwenden:
1.
https://www.ebay.de/itm/3x-300ml-LIQUI- ... 1438.l2649
diese muß für ca. 200km in das Motoröl
oder 2.
https://www.ebay.de/itm/500-ml-LIQUI-MO ... 1438.l2649
dieses muß für ca. 10 Minuten vor dem Ölwechsel in den betriebswarmen Motor.
Danke
Markus