Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#527934
Hey, manche schöne Songs bleiben allein schon wegen ihrer Sprache relativ unbekannt. Eher zufällig stoße ich dann mal auf Stücke wie "S'esch m'r net drom" auf Elsässisch, "Denok zu" auf Baskisch, "Ysbeidiau Heulog" auf Walisisch... vermutlich gibt es noch viel zu entdecken. Kennt ihr was Schönes? Rock, Pop, Elektro, z.B. auf Schwäbisch und Sorbisch, Rätoromanisch, Kaschubisch oder Oberpfälzisch?
Zuletzt geändert von KeThomas91 am 18.06.2020, 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
#527936
Hallo KeThomas,

ich weiß zwar nicht, was Du genau rauchst, aber Oberpfälzisch mit Sorbisch, Rätoromanisch, Kaschubisch, oder Urgermanisch oder sonstwas, in einem Atemzug zu nennen lässt mir so kurz von 10 Uhr Vormittag ein Frösteln über den Rücken laufen, das geht überhaupt nicht!
Damit Deine Aufzählung komplett wird, ein Lied in Masurisch. Diese Sprache gilt als fast ausgestorben, da hast Du dann einen wirklichen Exoten für Deine Auflistung.
Oberpfäzisch ist ein wunderschöner Dialekt, gehört zu den urbayerischen Mundarten :( !



Mit nachdenklichen Grüßen
Axel
#527961
Hallo
das Thema ist hier unter off-topic, da kann alles rein was nicht zum Unimog gehört. Der User bewirbt auch keinen Artikel, will nichts verkaufen oder sonstwas, also nichts was gemeinhin unter Spam zu verstehen ist.
In einem anderen Beitrag lobt ein User seinen Dialekt der Waidla, bei dem Kollegen hier könnte er sich einbringen. Der Ludwig spricht in seinen you tube videos alles andere als Deutsch. Hier darf jeder seine Hals- und Zungenkrankheit darbieten, also was solls, wir sind da offen.
H(Mod)
#528085
Der Ludwig spricht in seinen you tube videos alles andere als Deutsch.
:mrgreen:
Immerhin habe ich es schon mit Untertiteln versucht.. aber der Unimog ist universell, warum soll es unsere Sprache nicht auch sein? :wink:

[wie bin ich in diesen Thread gekommen :lol: ]

Gruaß,
Ludwig

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]