Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#70438
Moin!!!

Nach einer langen, beschwerlichen, und entbehrungsreichen Tour :wink: mit meinem U 411 ( serienmässig nicht mit Heizung, und ohne ASCHEBESCHER ausgestattet),
werde ich von einem "SPRITTIE", :D den man in Lüneburg noch nicht mit eigenem Mog gesehen hat, aufs übelste und ehrabschneidende Art und Weise diffamiert :twisted:

Nur, weil ich es mir erlaubt habe, die Fährverbindung: Travemünde / Malmö, bzw. Trelleborg zu nutzen 8)

Dieser Mensch, der in diesem Forum nicht nur als Mitglied auftritt, sondern (im bayrischen sogar als Moderator fungiert weil er bis dahin nie mit seinem zum Wohnklo umfunktionierten 404 fahren kann)
betitelt mich als Warmduscher :roll:

Ich bin total schockiert, habe mich an den Püschator meines Vertrauens gewendet und fordere Genugtuung :roll:
Ich hoffe auf Euer aller Verständnis und Entrüstung und bitte um seelischen Zuspruch :wink:
#70569
der "ältere Herr" aus Bad Schwartau fährt sogar mit seinem Unimog!!!!!!!!!

Bei einem hier im Forum vertretenen MOD ist man sich nicht sicher ob er überhaupt einen Mog besitzt
Doch doch,





er hat einen,..................





gerade erst bestellt! :rofl:
( Belgische Unimogbestellung, 10 auf einen Streich! )
:oops:!
-kopf runter füsse in die hände und weg-


Beste Grüsse,

Fuxel
#70622
Wie kommt man außer der Fähre sonst nach Schweden, gibt es ne Brücke ode gar nen neuen Tunnel :lol:
Ich weiß, jetz kommen die Schlauen und erklären mir über Polen, Rusland..., ist aber für eine "Schwedentour" wohl keine Altrnative.


Gruß Helmut, der selbst schon mit der Harley in Schweden war aber deshalb trozdem keinen Goldwingfahrer als Warmduscher bezeichnet.
#70624
Helmut,

Ihr da in Süddeutschland seit wohl etwas hinter der Zeit, oder?

Es gibt sowohl eine Brücke von Schleswig-Holstein nach Seeland (Dänemark) als auch eine Brücken-Tunnel-Kombination von der Nähe Copenhagen nach Schweden (nähe Malmö), also kommt man auch ohne Fähre nach Schweden, ohne über das Baltikum, Rußland und Finnland zu fahren, was auch ginge aber wirklich nichts für Warmduscher wäre.

Michael
#70638
Nicht-Warm-Duscher fahren mit dem Unimog von Deutschland über Dänemark nach Schweden natürlich ohne Fähre und ohne Brücke. Einfach nur einen geeigneten Verlängerungsschlauch auf den Ansaugschnorchel gesteckt... und los gehts. Bei den Cabriomodellen könnte es sein, dass ein wenig Wasser durch das Verdeck rieselt (genau deshalb entstand übrigens die Bezeichnung "Kaltduscher").
Gruß, Gundo

P.S. : Wollte noch mehr dazu schreiben (u.a. wegen der erforderlichen Druckbeaufschlagung der Achsgehäuse mit 3 bar), muss jetzt aber weg, weil sich die Elbefähre Glückstadt-Wischhafen heute morgen bei Ebbe auf einer Sandbank festgefahren hat , und ich die bei Eintreffen der Flut mit meinem seegängigen 421 freischleppen muss.
#70716
Moin,

ich bekomme langsam das Gefühl von "Zündkerzen" umzingelt zu sein. :wink:

Das dieser "Bengel" einen eigenen MOG hat, glaube ich aber langsam.
Er ist gesehen worden :roll:

Er fuhr cá 2 m. hinter einem 411er her, konnte aber nicht überholen wegen der Schleppstange zwischen den beiden Mogs.

Der hatte bestimmt eine Fahrstunde :rofl: :rofl: :rofl:
#70723
Hallo,

konnte aber nicht überholen wegen der Schleppstange zwischen den beiden Mogs.

ejjäähhh Michael, was haste denn da wieder für einen Scheiß gebaut?
Ein liegengebliebener 411 wird doch mit einer Abschleppstange gezogen und nicht geschoben? Wie bist Du denn drauf?
Außerdem dachte ich, Du hast zwei Bremsklötze an deinem Mog untergebaut! Wieso nimmst Du denn jetzt noch einen 3. mit? Wolltest wohl auf Nummer Sicher gehen? :wink:




Gruß

Oliver
#73282
Moin,

kann mir jemand sagen wo Nieswurz abgeblieben ist? :?

Der Bengel postet hier gar keinen Müll mehr.:lol:

Macht er immer noch Fahrschule, oder paukt er bayrisch? :wink:

@ Hallo Michael,

Wenn Du Lust hast an unserer Ausfahrt teilzunehmen, nehme ich Dich gern einmal in meinem Unimog mit 8)

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]