Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#503753
Hallo miteinander,

Ich möchte ungern die schönen Momente des NST 2018 überrollen, aber...

Wie es nun mal so ist braucht man etwas Vorlauf und ich denke das kann Andreas bestätigen.

Ich habe ein, so denke ich schönes Domizil fürs NST 2018 gefunden, das Naturfreundehaus Bielefeld(Oerlinghausen) am Tönsberg, und würde das Treffen auch ausrichten wollen.

Die Außenanlage habe ich mir vor 4 Monaten schon angesehen und auch ein paar Bilder gemacht (werden morgen hochgeladen). Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass dieses Gelände gut geeignet ist.

Ich würde dann, soweit Standort bzw Domizil im Interesse der NST-ler für 2018 stehen, demnächst eine Besichtigung vornehmen um mich genau über die mögliche Personenanzahl etc.zu informieren und die Gegebenheiten auszuloten.
#503757
Hallo Andreas,
das freut mich sehr, dass du mir Hilfe/ Infos und Erfahrungen zu Teil haben lässt, dass wird mir eine große Hilfe sein!
Schonmal Vielen Dank im Voraus!
#503758
Servus Hannes,
wenn das nur nicht so weit im Norden wäre, aber es heißt ja schließlich Nord-Süd-Treffen......
Hätte übrigens nicht gedacht, dass Du Dich so lange zurückhalten kannst. :respekt. Ich versuche da zu sein und vorher keinen OM636 Motorblock alleine zu lupfen :oops: .

Und wenn wir schon bei den Intressensbekundungen sind. Hier was für die langfristigen Planer :mrgreen: . Ich würde gerne das NST 2019 organisieren. Das wäre dann in 82549 Königsdorf. Location habe ich auch schon im Auge und eine grobes Rahmenprogramm. Erste T-Shirtentwürfe auch, hoffe nur dass Dieter nicht wieder meines meistbietend weiterverkauft :wink: .

Viele Grüße
Martin
#503763
Hallo Martin,
das hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mich "solange" zurückhalten konnte :mrgreen:

Freu mich schon auf 2019, vielleicht können ja ich und mein vatter oder opa mit Rudi auf Achse zu dir kommen.

Rahmenprogramm habe ich noch nicht, aber einige Programmpunkte sind schon ziemlich fest. Und es wird auch wieder gewandert apropros Jochen, viel bergauf und bergaufer aber auch bergab und bergab'er :lol:
#503768
hoffe nur dass Dieter nicht wieder meines meistbietend weiterverkauft
Hallo Martin,

es wurde NICHT "meistbietend" weiterverkauft -
NULL Gewinnabsicht -
"nur Arbeit" - du hast eine PN ... Nachbestellungen sind im Gange...

Du hattest bestellt - bist nicht erschienen (aus gutem Grund) - es gab viele Interessenten
Als Helmut danach fragte, war das Shirt schon weg...
Ich hatte keine PN oder Mail von Dir bekommen ...
also "weiterverkauft" - JA
"Meistbietend" - NEIN

Bis Ende der Woche kannst Du per PN (siehe extra Threat) "nachbestellen"
Glaub mir - es ist ein "undankbarer Job" wenn man es jedem Recht machen möchte...

Grüße
Dieter

PS: Wir melden uns gerne schon für 2018 und 2019 an :party
#503770
Servus.

Schön zu lesen, dass es bereits Ausrichter für Nr. 11 & 12 gibt. :)

Bitte dann auch bald den Termin festlegen, damit sich auch "ältere Herrschaften" frühzeitig freihalten können. :wink:

Aber Bielefeld????
Wo bitte ist denn Bielefeld?
Gibts das überhaupt? :D

BG
#503786
...damit sich auch "ältere Herrschaften" frühzeitig freihalten können.
Mein lieber Fuxel, Deine "Spitzen" kannst Du Dir gern ans Hemd nähen (lassen)

Du hast überhaupt keine Ahnung von den Problemen "älterer Herrschaften" :mauer

Für Termine ist es vieeeel zu früh, die haben SIE bis dahin längst vergessen. (oder den Zettel verlegt) :wink:

Ist es dann irgendwann so weit, stellt sich "Deutschlands größter Arbeitgeber" quer. :mauer
#503939
UFH hat geschrieben:Hallo Martin,
das hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mich "solange" zurückhalten konnte :mrgreen:
.....
Rahmenprogramm habe ich noch nicht, aber einige Programmpunkte sind schon ziemlich fest. Und es wird auch wieder gewandert apropros Jochen, viel bergauf und bergaufer aber auch bergab und bergab'er :lol:

Servus Hannes,
also ich bin jetzt mit den topografischen Gegebenheiten rund um Bielefeld nicht so bewandert, aber ist da bergauf und bergab überhaupt in so großem Maße möglich :mrgreen: :wink: :D ? Das würde ja das Vorhandensein von Bergen voraussetzen :lol: ... was ist denn bei Euch so der größte Höhenunterschied zur größten Erhebung :roll: ?

Liebe Wanderfreunde unter den UNIMOGfreunden,
wenn Euch danach ist, könntet Ihr Euch 2019 so richtet ausleben.... in der unmittelbaren Nähe gäbe es den Heimgarten mit 1790 m, was bei einem Ausgangspunkt von 810 m runde 1000 hm bedeutet :mrgreen: .
Aber der Tölzer Kalvarienberg hat auch seinen Charme....

@Dieter,
vielen Dank für die Anmeldung, habe ich schon mal zur Kenntnis genommen. Reicht es dir, wenn ich Mitte 2018 den offiziellen Anmeldethread erstelle :D , es soll ja vergessliche unter uns geben :mrgreen: .... die könnten dann aber schon evtl. unimoglos sein.... aber es ist ja auch kein UNIMOG sondern ein UC-Mitgliedertreffen :D :party : trink2 :trink !

Viele Grüße
Martin
#504053
Hallo
Also das mit dem bergauf- bergab ist nicht das ultima ratio, es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass einige Herrschafften nicht an der Wanderung teilgenommen haben, aus Alters- und Gesundheitts gründen. Soll ja kein Wandertreffen werden.
@ Martin
bergauf- bergab mit der Seilbahn lasse ich mir gefallen. :D
#504279
Moin Hannes,

wenn du dir die Unterkunft in Oerlinghausen anschauen möchtest, würde ich auch gerne dort hinkommen und dich unterstützen.
#504714
Hallo Hannes,

mach so wie du Zeit hast, ich bin im Moment auch stark eingebunden.

Läuft nix weg, ist alles noch früh genug!
#507719
Sooo, es tut sich endlich etwas.

Das letzte Wochenende vorm Mai ist nicht mehr frei aber das Wochenende vom:
20.4 - 22.4
oder
4.5 - 6.5

Dieser Termin ist bis Ende August reserviert, es wäre wichtig zu wissen wie viele von euch an welchem Termin können, um sich auf ein Wochenende zu einigen.

Es gibt 29 Betten und 2 Kinderbetten. Besichtigen ist leider erst wieder nach den Sommerferien möglich.

Für nicht Mitglieder der Naturfreunde mit einem Alter über 27 beträgt der Preis pro Nacht 17 Euro, ich hoffe, dass da noch etwas machbar ist wenn das ganze Haus (von uns ) belegt ist.

Weitere Infos gibt es hier:

http://www.naturfreunde-bielefeld.de/in ... -bielefeld
#507737
Hallo Hannes
bisher war das WE nach Ostern üblich. mit 20.bis 22. liegst du schon etwas dahinter. Mache den Termin fest, die Kollegen richten sich normalerweise nach dem Termin. Es wird bei zwei Terminen auch immer zwei Lager geben. Und alle können jetzt eh noch nicht definitiv zusagen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 15
Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Hallo Dennis, ich vermute nach allem was hier gesc[…]

OM636 startet nicht nach Einbau...

Moin Micha, ich gerade das selbe Problem und seh[…]

OM352 Kurbelwellenabdichtung

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen einen u13[…]

Hallo Manuel, habe diesen Beitrag über die Ku[…]