Nach dem NST ist vor dem NST...

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Nach dem NST ist vor dem NST...

Beitragvon UFH » 01.05.2017, 22:27

Hallo miteinander,

Ich möchte ungern die schönen Momente des NST 2018 überrollen, aber...

Wie es nun mal so ist braucht man etwas Vorlauf und ich denke das kann Andreas bestätigen.

Ich habe ein, so denke ich schönes Domizil fürs NST 2018 gefunden, das Naturfreundehaus Bielefeld(Oerlinghausen) am Tönsberg, und würde das Treffen auch ausrichten wollen.

Die Außenanlage habe ich mir vor 4 Monaten schon angesehen und auch ein paar Bilder gemacht (werden morgen hochgeladen). Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass dieses Gelände gut geeignet ist.

Ich würde dann, soweit Standort bzw Domizil im Interesse der NST-ler für 2018 stehen, demnächst eine Besichtigung vornehmen um mich genau über die mögliche Personenanzahl etc.zu informieren und die Gegebenheiten auszuloten.
Viele liebe Grüße Hannes
_____________________________________________
Projekt: 57er 411.110 Agrar

Bild Bild Bild


Unimog 411.110 Patina forever
Benutzeravatar
UFH
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2239
Bilder: 69
Registriert: 01.11.2013, 21:30
Has thanked: 117 times
Been thanked: 80 times
UVC-Mitglied: 1457
Unimog: 411.110




Re: Nach dem NST ist vor dem NST...

Beitragvon unimogmaster » 01.05.2017, 22:37

Hallo Hannes

:party :party :party

Wenn du Hilfe oder Infos brauchst, darfst du dich gerne bei mir melden.
Kann dir Listen für Getränkemengen usw. schicken.
Fuxel hat mir seine geschickt was mir sehr geholfen hat.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
unimogmaster
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 359
Bilder: 98
Registriert: 03.09.2011, 23:04
Wohnort: Endingen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 23 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Nach dem NST ist vor dem NST...

Beitragvon UFH » 01.05.2017, 22:40

Hallo Andreas,
das freut mich sehr, dass du mir Hilfe/ Infos und Erfahrungen zu Teil haben lässt, dass wird mir eine große Hilfe sein!
Schonmal Vielen Dank im Voraus!
Viele liebe Grüße Hannes
_____________________________________________
Projekt: 57er 411.110 Agrar

Bild Bild Bild


Unimog 411.110 Patina forever
Benutzeravatar
UFH
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2239
Bilder: 69
Registriert: 01.11.2013, 21:30
Has thanked: 117 times
Been thanked: 80 times
UVC-Mitglied: 1457
Unimog: 411.110

Re: Nach dem NST ist vor dem NST...

Beitragvon martin71 » 01.05.2017, 22:48

Servus Hannes,
wenn das nur nicht so weit im Norden wäre, aber es heißt ja schließlich Nord-Süd-Treffen......
Hätte übrigens nicht gedacht, dass Du Dich so lange zurückhalten kannst. :respekt. Ich versuche da zu sein und vorher keinen OM636 Motorblock alleine zu lupfen :oops: .

Und wenn wir schon bei den Intressensbekundungen sind. Hier was für die langfristigen Planer :mrgreen: . Ich würde gerne das NST 2019 organisieren. Das wäre dann in 82549 Königsdorf. Location habe ich auch schon im Auge und eine grobes Rahmenprogramm. Erste T-Shirtentwürfe auch, hoffe nur dass Dieter nicht wieder meines meistbietend weiterverkauft :wink: .

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
martin71
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1661
Bilder: 99
Registriert: 16.08.2010, 23:39
Has thanked: 86 times
Been thanked: 159 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 8129
Unimog: 406.120

Re: Nach dem NST ist vor dem NST...

Beitragvon UFH » 01.05.2017, 23:04

Hallo Martin,
das hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mich "solange" zurückhalten konnte :mrgreen:

Freu mich schon auf 2019, vielleicht können ja ich und mein vatter oder opa mit Rudi auf Achse zu dir kommen.

Rahmenprogramm habe ich noch nicht, aber einige Programmpunkte sind schon ziemlich fest. Und es wird auch wieder gewandert apropros Jochen, viel bergauf und bergaufer aber auch bergab und bergab'er :lol:
Viele liebe Grüße Hannes
_____________________________________________
Projekt: 57er 411.110 Agrar

Bild Bild Bild


Unimog 411.110 Patina forever
Benutzeravatar
UFH
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2239
Bilder: 69
Registriert: 01.11.2013, 21:30
Has thanked: 117 times
Been thanked: 80 times
UVC-Mitglied: 1457
Unimog: 411.110

Re: Nach dem NST ist vor dem NST...

Beitragvon flugzeugschlepper » 02.05.2017, 07:37

hoffe nur dass Dieter nicht wieder meines meistbietend weiterverkauft


Hallo Martin,

es wurde NICHT "meistbietend" weiterverkauft -
NULL Gewinnabsicht -
"nur Arbeit" - du hast eine PN ... Nachbestellungen sind im Gange...

Du hattest bestellt - bist nicht erschienen (aus gutem Grund) - es gab viele Interessenten
Als Helmut danach fragte, war das Shirt schon weg...
Ich hatte keine PN oder Mail von Dir bekommen ...
also "weiterverkauft" - JA
"Meistbietend" - NEIN

Bis Ende der Woche kannst Du per PN (siehe extra Threat) "nachbestellen"
Glaub mir - es ist ein "undankbarer Job" wenn man es jedem Recht machen möchte...

Grüße
Dieter

PS: Wir melden uns gerne schon für 2018 und 2019 an :party
Benutzeravatar
flugzeugschlepper
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 577
Registriert: 01.05.2007, 13:56
Has thanked: 47 times
Been thanked: 6 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Nach dem NST ist vor dem NST...

Beitragvon fuxel » 02.05.2017, 07:49

Servus.

Schön zu lesen, dass es bereits Ausrichter für Nr. 11 & 12 gibt. :)

Bitte dann auch bald den Termin festlegen, damit sich auch "ältere Herrschaften" frühzeitig freihalten können. :wink:

Aber Bielefeld????
Wo bitte ist denn Bielefeld?
Gibts das überhaupt? :D

BG
fuxel
Allefänzig isch, wenn oner it so welle hot, wie en andre gmonnd hot daß er hett wellen sotten« (Paul Fischer, Narrenmutter von Überlingen 1966-83)
Benutzeravatar
fuxel
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1560
Registriert: 25.01.2005, 15:57
Has thanked: 25 times
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 3932
Unimog:

Re: Nach dem NST ist vor dem NST...

Beitragvon ret » 02.05.2017, 17:12

...damit sich auch "ältere Herrschaften" frühzeitig freihalten können.


Mein lieber Fuxel, Deine "Spitzen" kannst Du Dir gern ans Hemd nähen (lassen)

Du hast überhaupt keine Ahnung von den Problemen "älterer Herrschaften" :mauer

Für Termine ist es vieeeel zu früh, die haben SIE bis dahin längst vergessen. (oder den Zettel verlegt) :wink:

Ist es dann irgendwann so weit, stellt sich "Deutschlands größter Arbeitgeber" quer. :mauer
Liebe Grüße,

Reiner (jetzt mit Edelmog)

Bild
Benutzeravatar
ret
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 6793
Bilder: 213
Registriert: 16.04.2009, 19:55
Wohnort: Bad Schwartau
Has thanked: 91 times
Been thanked: 116 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Nach dem NST ist vor dem NST...

Beitragvon martin71 » 05.05.2017, 22:41

UFH hat geschrieben:Hallo Martin,
das hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mich "solange" zurückhalten konnte :mrgreen:
.....
Rahmenprogramm habe ich noch nicht, aber einige Programmpunkte sind schon ziemlich fest. Und es wird auch wieder gewandert apropros Jochen, viel bergauf und bergaufer aber auch bergab und bergab'er :lol:



Servus Hannes,
also ich bin jetzt mit den topografischen Gegebenheiten rund um Bielefeld nicht so bewandert, aber ist da bergauf und bergab überhaupt in so großem Maße möglich :mrgreen: :wink: :D ? Das würde ja das Vorhandensein von Bergen voraussetzen :lol: ... was ist denn bei Euch so der größte Höhenunterschied zur größten Erhebung :roll: ?

Liebe Wanderfreunde unter den UNIMOGfreunden,
wenn Euch danach ist, könntet Ihr Euch 2019 so richtet ausleben.... in der unmittelbaren Nähe gäbe es den Heimgarten mit 1790 m, was bei einem Ausgangspunkt von 810 m runde 1000 hm bedeutet :mrgreen: .
Aber der Tölzer Kalvarienberg hat auch seinen Charme....

@Dieter,
vielen Dank für die Anmeldung, habe ich schon mal zur Kenntnis genommen. Reicht es dir, wenn ich Mitte 2018 den offiziellen Anmeldethread erstelle :D , es soll ja vergessliche unter uns geben :mrgreen: .... die könnten dann aber schon evtl. unimoglos sein.... aber es ist ja auch kein UNIMOG sondern ein UC-Mitgliedertreffen :D :party : trink2 :trink !

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
martin71
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1661
Bilder: 99
Registriert: 16.08.2010, 23:39
Has thanked: 86 times
Been thanked: 159 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 8129
Unimog: 406.120

Re: Nach dem NST ist vor dem NST...

Beitragvon Helmut-Schmitz » 08.05.2017, 19:41

Hallo
Also das mit dem bergauf- bergab ist nicht das ultima ratio, es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass einige Herrschafften nicht an der Wanderung teilgenommen haben, aus Alters- und Gesundheitts gründen. Soll ja kein Wandertreffen werden.
@ Martin
bergauf- bergab mit der Seilbahn lasse ich mir gefallen. :D
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2019
Moderator & Förderer 2019
 
Beiträge: 10744
Bilder: 166
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 29 times
Been thanked: 236 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:

Re: Nach dem NST ist vor dem NST...

Beitragvon AndréKuttler » 14.05.2017, 09:14

Moin Hannes,

wenn du dir die Unterkunft in Oerlinghausen anschauen möchtest, würde ich auch gerne dort hinkommen und dich unterstützen.
Gruß André

André Kuttler, 49635 Badbergen, Zuppel1(ät)web.de

406, Bj. 70, 80 PS, MULAG-Kabine, HIAB Kran Typ 173 + Frontlader FL35
416, Bj. 70, 100 PS, MULAG-Kabine,
Gutbrod Schmalspur 20 PS mit Frontlader!
Audi 200 Avant 20V quattro
Ihle turbo Chaise
Benutzeravatar
AndréKuttler
Member
Member
 
Beiträge: 305
Registriert: 23.07.2002, 10:41
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Nach dem NST ist vor dem NST...

Beitragvon UFH » 21.05.2017, 22:26

Hallo Andre,
das wäre klasse! Ich möchte noch die Prüfungsphase beenden und werde Ende der Woche einen Termin vereinbaren. Melde mich dann bei dir nochmal :spitze
Viele liebe Grüße Hannes
_____________________________________________
Projekt: 57er 411.110 Agrar

Bild Bild Bild


Unimog 411.110 Patina forever
Benutzeravatar
UFH
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2239
Bilder: 69
Registriert: 01.11.2013, 21:30
Has thanked: 117 times
Been thanked: 80 times
UVC-Mitglied: 1457
Unimog: 411.110

Re: Nach dem NST ist vor dem NST...

Beitragvon AndréKuttler » 22.05.2017, 22:36

Hallo Hannes,

mach so wie du Zeit hast, ich bin im Moment auch stark eingebunden.

Läuft nix weg, ist alles noch früh genug!
Gruß André

André Kuttler, 49635 Badbergen, Zuppel1(ät)web.de

406, Bj. 70, 80 PS, MULAG-Kabine, HIAB Kran Typ 173 + Frontlader FL35
416, Bj. 70, 100 PS, MULAG-Kabine,
Gutbrod Schmalspur 20 PS mit Frontlader!
Audi 200 Avant 20V quattro
Ihle turbo Chaise
Benutzeravatar
AndréKuttler
Member
Member
 
Beiträge: 305
Registriert: 23.07.2002, 10:41
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Nach dem NST ist vor dem NST...

Beitragvon UFH » 31.07.2017, 13:05

Sooo, es tut sich endlich etwas.

Das letzte Wochenende vorm Mai ist nicht mehr frei aber das Wochenende vom:
20.4 - 22.4
oder
4.5 - 6.5

Dieser Termin ist bis Ende August reserviert, es wäre wichtig zu wissen wie viele von euch an welchem Termin können, um sich auf ein Wochenende zu einigen.

Es gibt 29 Betten und 2 Kinderbetten. Besichtigen ist leider erst wieder nach den Sommerferien möglich.

Für nicht Mitglieder der Naturfreunde mit einem Alter über 27 beträgt der Preis pro Nacht 17 Euro, ich hoffe, dass da noch etwas machbar ist wenn das ganze Haus (von uns ) belegt ist.

Weitere Infos gibt es hier:

http://www.naturfreunde-bielefeld.de/in ... -bielefeld
Viele liebe Grüße Hannes
_____________________________________________
Projekt: 57er 411.110 Agrar

Bild Bild Bild


Unimog 411.110 Patina forever
Benutzeravatar
UFH
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2239
Bilder: 69
Registriert: 01.11.2013, 21:30
Has thanked: 117 times
Been thanked: 80 times
UVC-Mitglied: 1457
Unimog: 411.110

Re: Nach dem NST ist vor dem NST...

Beitragvon Helmut-Schmitz » 31.07.2017, 18:42

Hallo Hannes
bisher war das WE nach Ostern üblich. mit 20.bis 22. liegst du schon etwas dahinter. Mache den Termin fest, die Kollegen richten sich normalerweise nach dem Termin. Es wird bei zwei Terminen auch immer zwei Lager geben. Und alle können jetzt eh noch nicht definitiv zusagen.
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2019
Moderator & Förderer 2019
 
Beiträge: 10744
Bilder: 166
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 29 times
Been thanked: 236 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:

Nächste

Zurück zu Community-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast