Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#585
Hallo,
möchte meine Ringfederkupplung offiziell beim TÜV eintragen lassen, nicht nur zu Rangierzwecken. Welche technischen Unterlagen brauche ich dazu und woher bekomme ich die?
Ich habe schon ein sehr kurzes Gespräch mit einem TÜV-Prüfer hier in Lübeck gehabt und der hat keine Einwände, er will nur die technischen Daten wissen und das Typschild auf der Kupplung sehen (wegen Prüfnummer).
Mein 2tes Problem ist: Wie bekomme ich die mehrschichtige olive Lackierung von dem Typschild herunter ohne dieses zu beschädigen. Das einzige was ich lesen kann, ist die eingeprägte Zahl des Herstellungsjahres.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Stefan
#2416
Hallo,
möchte meine Ringfederkupplung offiziell beim TÜV eintragen lassen, nicht nur zu Rangierzwecken. Welche technischen Unterlagen brauche ich dazu und woher bekomme ich die?
Ich habe schon ein sehr kurzes Gespräch mit einem TÜV-Prüfer hier in Lübeck gehabt und der hat keine Einwände, er will nur die technischen Daten wissen und das Typschild auf der Kupplung sehen (wegen Prüfnummer).
Mein 2tes Problem ist: Wie bekomme ich die mehrschichtige olive Lackierung von dem Typschild herunter ohne dieses zu beschädigen. Das einzige was ich lesen kann, ist die eingeprägte Zahl des Herstellungsjahres.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Stefan
Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]

404 fire kipper

Hey Andrey, Good to read 👍 But a 404 is not a slo[…]

Ihr seit aber schnell, :D Das Getriebe ist noch[…]