NEU: Teile-Spenden für die Unimog-Community!

Hier könnt Ihr Teile zugunsten der Unimog-Comunity anbieten.

Moderator: stephan

NEU: Teile-Spenden für die Unimog-Community!

Beitragvon Daniel_Buck » 16.02.2007, 09:41

Hallo,

als vor einigen Jahren die Idee geboren wurde, eine Unimog-Website aufzubauen, hat keiner gedacht, dass diese Website solch einen Zuspruch erfährt. Mit den Besucher-Zahlen steigen auch die Kosten für Server-Hardware und Betrieb.

Aus der der Mitte der Community heraus kam die Idee und der Wunsch, unsere ehrennamtliche Arbeit finanziell zu unterstützen.

Dazu gibt es bereits seit längerer Zeit ein Spendenkonto:

Thilo Wessel
Konto-Nummer: 8091218
Volksbank Rastatt/Baden-Baden
BLZ 662 900 00
Bitte Stichwort "Förderer Unimog-Community" angeben.
Bei gewünschter Nicht-Nennung bitte auf Überweisung vermerken.


Es gibt bereits etliche private Spender und Firmen, die die UCom fördern - nochmal vielen Dank dafür!

Bisherige Förderer und Spender siehe hier!

NEU: Neben Geldspenden könnt ihr hier auch Teile-Spenden an die Unimog-Community machen.
Wer etwas zugunsten der UCom verkaufen möchte, stellt es hier ganz normal ein. Der Käufer überweist den Kaufpreis direkt an die UCom (und trägt auch eventuelle Transportkosten).


Mit freundlichen Grüßen,

Die Betreiber und Moderatoren der Unimog-Community
Benutzeravatar
Daniel_Buck
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2575
Registriert: 06.10.2003, 13:25
Wohnort: Blaubeuren
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Beitragvon MagMog » 01.07.2007, 14:26

guude,

im sinne dieses aufrufs habe ich in den letzten 3 jahren mehrmals teile zugunsten der u-comm teile abgegeben, das porto habe ich als spende meinerseits oben drauf gelegt.
da eine überweisung auch vergessen werden kann, bat ich verantwortliche der u-comm mehrmals via PN's zahlungseingänge zu bestätigen.
leider habe ich bisher keinerlei rückmeldungen erhalten.


mit bestem gruß, justus.
Benutzeravatar
MagMog
UCOM-Förderer 2018
UCOM-Förderer 2018
 
Beiträge: 3684
Registriert: 28.08.2004, 16:10
Wohnort: 63500
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 404.1

Beitragvon ThiloWN » 01.07.2007, 19:56

Hallo Justus,

wir haben folgendes Problem. Die Überweiser geben nicht deinen Namen ein, sondern es steht nur der Konto-Besitzer (oder die Ehefrau) drauf.

Wir haben vor einigen Tagen eine Überweisung erhalten, die aufgrund deiner Teileaktion zustande kam. Vielen, vielen Dank für deine Hilfe.
++++++++++
Thilo Wessel

Webmaster Unimog-Community.de
Rosenapfelweg 30 | 70437 Stuttgart

E-Mail: info@thilo-wessel.de

Passwort vergessenUCOM-Youtube-Kanal abonnieren
Benutzeravatar
ThiloWN
Webmaster
Webmaster
 
Beiträge: 2413
Registriert: 05.10.2016, 20:43
Wohnort: Stuttgart
Has thanked: 0 time
Been thanked: 25 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 2840
Unimog: 2010

Beitragvon MagMog » 09.07.2007, 13:48

guude,

das ursprüngliche posting hat sich erledigt.

mit bestem gruß, justus.
Zuletzt geändert von MagMog am 19.07.2007, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MagMog
UCOM-Förderer 2018
UCOM-Förderer 2018
 
Beiträge: 3684
Registriert: 28.08.2004, 16:10
Wohnort: 63500
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 404.1

Beitragvon MagMog » 19.07.2007, 13:19

heute kam die erfreuliche nachricht, Thilo sei dank:

alle haben mehr bezahlt, alls sie hätten müssen! es kamen 63,50 ¤ zusammen, die pflichtsumme der beiträge hätte 56,20 ¤ betragen. das ist ein sehr feiner zug der kombatanten!
mit dank an alle und bestem gruß, justus. (MagMog)
Benutzeravatar
MagMog
UCOM-Förderer 2018
UCOM-Förderer 2018
 
Beiträge: 3684
Registriert: 28.08.2004, 16:10
Wohnort: 63500
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 404.1

Beitragvon Heino-Hechenbichler » 04.08.2008, 13:36

Hallo,

hab ich ja doch glatt übersehen hier !

Ich finde, man sollte als Verkäufer den Geldeingang selbst überwachen und weiterleiten.
Was nützt es, wenn ich einen Zylinderkopf für 500 Euronen verschicke
und es kommt kein Geld bei Thilo an ! ?

Vertrauen ist schon gut - aber......

LG
Heino
Benutzeravatar
Heino-Hechenbichler
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.07.2002, 14:53
Wohnort: Niederviehbach
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon ThiloWN » 04.08.2008, 16:42

Ich gebe (künftig) zeitnahe eine Rückmeldung - da der Spender bestimmt auch die Lorbeeren an seinem Avatar haben möchte ;-)
Benutzeravatar
ThiloWN
Webmaster
Webmaster
 
Beiträge: 2413
Registriert: 05.10.2016, 20:43
Wohnort: Stuttgart
Has thanked: 0 time
Been thanked: 25 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 2840
Unimog: 2010

Beitragvon beni » 04.12.2008, 18:28

Thilo überweise morgen 40 ¤ die Fenster sind nun weg!
www.msc-Asbach.de
hier bin ich zu Hause!!
74906 Bad Rappenau

Suche Zündapp Motorräder und Mopeds

1. 2010 Bj 52
2. 421 Bj 67
Benutzeravatar
beni
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 09.10.2003, 10:37
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon ThiloWN » 05.12.2008, 08:55

Vielen, vielen Dank.
++++++++++
Thilo Wessel

Webmaster Unimog-Community.de
Rosenapfelweg 30 | 70437 Stuttgart

E-Mail: info@thilo-wessel.de

Passwort vergessenUCOM-Youtube-Kanal abonnieren
Benutzeravatar
ThiloWN
Webmaster
Webmaster
 
Beiträge: 2413
Registriert: 05.10.2016, 20:43
Wohnort: Stuttgart
Has thanked: 0 time
Been thanked: 25 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 2840
Unimog: 2010

Beitragvon beni » 10.12.2008, 00:47

Hallo Thilo ist das Geld angekommen?
Mfg Beni
www.msc-Asbach.de
hier bin ich zu Hause!!
74906 Bad Rappenau

Suche Zündapp Motorräder und Mopeds

1. 2010 Bj 52
2. 421 Bj 67
Benutzeravatar
beni
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 09.10.2003, 10:37
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon beni » 15.12.2008, 23:11

Hallo Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
möchte schon wiesen ob das Geld angekommen ist :cry:
www.msc-Asbach.de
hier bin ich zu Hause!!
74906 Bad Rappenau

Suche Zündapp Motorräder und Mopeds

1. 2010 Bj 52
2. 421 Bj 67
Benutzeravatar
beni
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 09.10.2003, 10:37
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon ThiloWN » 16.12.2008, 21:19

Hallo Beni,

das Geld wurde überwiesen. Vielen, vielen Dank.
++++++++++
Thilo Wessel

Webmaster Unimog-Community.de
Rosenapfelweg 30 | 70437 Stuttgart

E-Mail: info@thilo-wessel.de

Passwort vergessenUCOM-Youtube-Kanal abonnieren
Benutzeravatar
ThiloWN
Webmaster
Webmaster
 
Beiträge: 2413
Registriert: 05.10.2016, 20:43
Wohnort: Stuttgart
Has thanked: 0 time
Been thanked: 25 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 2840
Unimog: 2010

Beitragvon westinghouse » 05.05.2010, 15:33

Hallo,

wie hoch ist denn euer Bedarf an Kapital? Ein guter bekannter in DE hat einen Schrottplatz und sucht vertriebspartner?Vielleicht wäre Werbung dabei eine Lösung?

Gruß

Westinghouse
PS: Einfach per PN melden.
westinghouse
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2010, 19:51
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Keine Rückmeldung Geldeingang auf Spendenkonto :(((

Beitragvon gnobber » 18.11.2011, 20:51

Habe Teile als Spende an "mog403er" verkauft...

Er hat das Geld nach seiner Aussage auf das hier angegebene Spendenkonto überwiesen.
Das Porto ist bei mir umgehend eingegangen.

Um die Überweisung zu verifizieren, habe ich erst per eMail und dann später per PN versucht Kontakt mit Thilo aufzunehmen.
Jetzt warte ich seit 9 Tagen auf eine Antwort, um die Teile auf die Reise zu schicken können...

Aber leider null Rückmeldung :?

Weiß jemand ob Thilo im Urlaub oder auf Reisen ist?
Oder warum kriege ich keine Antwort?


Gruß Michael
Alle sagten "Das geht nicht" ... und dann kam einer, der das nicht wusste und hat's einfach gemacht!
Benutzeravatar
gnobber
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1911
Registriert: 18.08.2009, 09:57
Has thanked: 0 time
Been thanked: 5 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 1

Beitragvon gnobber » 22.11.2011, 19:41

Na super!

4 weitere Tage und keine Antwort!!! Nichts!!!

Weder ob das Geld abgekommen ist, oder nicht...

Jetzt bin ich echt sauer!

Wie stehe ich nun gegenüber dem Käufer da?
Der wartet auf seine Ware und kriegt nichts weil ich erst auf die Antwort von unserem Admin warte...

Das war das erste und letzte mal das ich der UCOM was gespendet habe, das nächste mal stecke ich das Geld lieber in die eigene Tasche und geh mit meiner Freundin davon Essen!


Gruß Michael

Nachtrag vom 26.11.2011:
Habe heute von Thilo die Nachricht bekommen, das das Geld angekommen ist...
Ware habe ich übrigens schon am 23.11. losgeschickt, nachdem ich den Screenshot der Überweisung erhalten habe. Einen Tag später hielt der Empfänger das Paket in Händen.

Hauptsache das Geld ist angekommen und hilft mit, die UCOM finanziell zu unterstützen!
Vielleicht findet sich ja auch ein Weg so einen heiklen Prozeß wie das Spendenkonto und die Rückmeldung zu beschleunigen :wink:
Alle sagten "Das geht nicht" ... und dann kam einer, der das nicht wusste und hat's einfach gemacht!
Benutzeravatar
gnobber
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1911
Registriert: 18.08.2009, 09:57
Has thanked: 0 time
Been thanked: 5 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 1


Zurück zu Teileverkauf als Spende an die UCom

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste