Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#529496
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Pritsche für meinen U424 1000 BJ 76.
Wollte mal fragen welchen Hersteller ihr empfehlen könnt ?
Hab mir Archus Neumeier und Univoit schon mal im Netz angesehen !

Nur wie sind die Qualitäten ? Preis untuerschiedliche gibts nicht zu geringe !
Univoit 3 mm Bodenblech und 2 mm Bordwändenlech komplett grundiert ca. 1990 € Inkl. MwSt
Neumeier 4 mm Bodenblech und 2 mm Bordwändebleh ohne Grundierung ca 2020€ inkl. MwSt

Freue mich auf eure Tips
#529636
Moin ,
habe letztes Jahr die Pritsche für den 1200/427 bei Archus Neumeier gekauft.Ich war vom Ablauf her ganz zufrieden,bis ich die Pritsche montiert hatte und die Klappen einhängen wollte.
Die Schaniere an den Klappen habe ich abgeflext und passend wieder angeschweißt.
Dann mußte die neue ,vordere Bordwand gerichtet werden!Sie war ,warum auch immer,20mm nach hinten gebogen.(Einflexen,richten und neu verschweißen)
Jetzt muß nur noch die Pritsche auf die Spinne passen...
Die Kunststoffeinleger passten nicht in die Hülsen und wurden 2mm im Durchmesser von mir abgedreht.
Endlich passend,wurden sie in die Hülsen gepresst und die Pritsche auf der Spinne montiert.
Jetzt waren die Einleger auf allen vier Hülsen zu hoch.Es fehlte ca.10mm ,um den Bolzen zu arretieren!
Also Kunstoffhülsen wieder auffräsen.(Ein 30€Fräser mußte dabei sein Leben lassen).

Nach Kontaktaufnahme mit A.N.:
Kann nicht sein,noch nie gehabt....

Bin sonst von der Verarbeitung zufrieden...
Gruß Thomas
Unimog 411 Schaltprobleme

dass ich 2 Widerstände überwinden muss,[…]

Hallo erich die Rahmenwinden werden alle im &q[…]

Also aus Erfahrung: ich habe bei meinem 411 einen[…]

Bremskraftverstärker 404

Hallo schaut auch ab und zu nach, ob nicht etwa e[…]