Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#92694
Mercedes-Benz ClubCard wird eingeführt

Bild

„Gut Ding will Weile haben“, sagt ein Sprichwort. Dieses kann man auch beim neuen einheitlichen Ausweis für alle anerkannten Mercedes-Benz Markenclubs anwenden. Der neue Clubausweis hat – wie der bisherige – das Scheckkarten-Format und jetzt das Club-Logo mit dem Stern und der Aufschrift „Unimog-Club Gaggenau – Deutschland“.

Die Karte hat mehrere Funktionen. Natürlich dient sie zuallererst dazu, sich als Clubmitglied auszuweisen. Zukünftig wird der Ausweis jährlich durch einen Aufkleber mit der Jahreszahl aktualisiert. Dies vor allen Dingen, weil der Ausweis für alle Clubmitglieder, die diese in Anspruch nehmen wollen, zusätzliche Vorteile mit sich bringen kann:

Auf der neu eingerichteten Internet-Seite www.mercedes-benz-clubs.com können sich die Mitglieder der anerkannten Mercedes-Benz Markenclubs mit einem individuellen Passwort in den Mitgliederbereich einloggen und weitere Daten zu ihrer Mitgliedschaft hinterlegen – oder auch nicht. Dort zeigt ein zentral gepflegter Veranstaltungskalender alle Clubveranstaltungen auf allen Kontinenten an, während verschiedene Foren die Ziel gerichtete Kommunikation der Clubmitglieder rund um den Globus ermöglichen.

Vor allen Dingen aber erleichtern Händlerverzeichnisse die Suche des nächstgelegenen Spezialisten, und Listen weisen auf weltweite Rabattberechtigung bei den hinterlegten Händlern hin. Wer beispielsweise seine Fahrzeugdaten hinterlegt hat, erhält bei den ausgewiesenen Händlern Rabatte auf Ersatzteile seiner Fahrzeuge. Das gilt für alle Mercedes-Fahrzeuge im eigenen Besitz aber nicht für die Ersatzteile, die der Nachbar gerade benötigt. Spezielle Angebote von ausgesuchten Partnern ermöglichen außerdem den vergünstigten Bezug von Eintrittskarten, Transporten oder Übernachtungen in Hotelketten. Es geht also nicht nur um den Unimog oder die anderen Fahrzeuge mit dem Stern sondern auch um die Fahrerin und den Fahrer.

Der neue Ausweis macht es somit noch attraktiver, Mitglied im Unimog-Club Gaggenau zu sein. Er wird im Februar verschickt.

Einigen werden sicher dem bisherigen individuelleren Ausweis des Unimog-Club Gaggenau „nachtrauern“. Wenn sich aber Mitglieder von mehr als 70 verschiedenen anerkannten Mercedes-Benz Markenclubs gegenüber Händlern und Dienstleistern ausweisen sollen, muss relativ schnell die Berechtigung klar sein. Der alte Ausweis muss ja andererseits nicht zurückgegeben werden. Wer ihn weiter tragen will, darf dies gerne tun.
#92741
MichaelWessel hat geschrieben:Mercedes-Benz ClubCard wird eingeführt

Zukünftig wird der Ausweis jährlich durch einen Aufkleber mit der Jahreszahl aktualisiert.
Jedes Jahr einen neuen Aufkleber? Toll, hab ich dann nach 10 Jahren eine Karte die in keine Geldbörse mehr passt ?
Das ist dann wie mit der LKW Maut, ja keine bestehenden Strukturen zulassen - wir müssen was besonderes erfinden.!
MichaelWessel hat geschrieben:Mercedes-Benz ClubCard wird eingeführt

Auf der neu eingerichteten Internet-Seite www.mercedes-benz-clubs.com Dort zeigt ein zentral gepflegter Veranstaltungskalender alle Clubveranstaltungen auf allen Kontinenten an, während verschiedene Foren die Ziel gerichtete Kommunikation der Clubmitglieder rund um den Globus ermöglichen.
Dann fangt mal mit der "relaunched Website des UCG an !!
MichaelWessel hat geschrieben:Mercedes-Benz ClubCard wird eingeführt

Es geht also nicht nur um den Unimog oder die anderen Fahrzeuge mit dem Stern sondern auch um die Fahrerin und den Fahrer.
Der neue Ausweis macht es somit noch attraktiver, Mitglied im Unimog-Club Gaggenau zu sein.
und als Nichtmitglied darf man dann bei DC keine Teile mehr kaufen!



[/quote]
#92763
Heino!!!!

Pfui, aus! :lol: :lol:

Du mußt doch auch mal die andere Seite, nämlich den Vorteil der Karte sehen:

Beim nächsten SL-Treffen in dieser Gegend fahre ich mit Mog und Karte hin und guck ganz konsterniert, wenn sie meinen schlammtropfenden Mog nicht auf den (Mercedes-Marken-Club-Platz) lassen wollen....

Im Ernst: Wenn es beim Sternpartner auf die Teile Vergünstigungen geben würde, würde sich der Clubbeitrag vielleicht rechnen und DC aktiv was für den Erhalt der Fahrzeuge tun. Der UCG ist in unserere Region ja nur ein fiktiver Name, aktive Veranstaltungen habe ich hier noch nicht erlebt und die Regionalbeauftragten kenne ich nur vom hörensagen und Gerüchten, daß sie auf Oldtimerveranstaltungen aus einem 1500er Flugzettel verteilen.

Michael
#92779
Hallo Heino,

komm mal wieder runter ... weiss ja nicht ob du Mitglied beim UCG bist oder nicht. Egal, in beiden Fällen ist es lächerlich über die Dicke von Jahreszahlaufklebern zu diskutieren, wir können ja die alten Aufkleber runterrubbeln ... ;). Wenn ich einen neuen Mitgliedsausweis mit echtem Mehrwert zugeschickt bekomme, habe ich jedenfalls kein Problem damit. Wäre ich kein Mitglied, hätte ich auch kein Problem damit.

Gruß, Daniel
#92782
Hi Daniel,

bin Mitglied. Schon länger. Deswegen regt mich das ganze ja so auf.
Früher war das ganze kein Thema. Zum 50 Jährign in Gaggenau waren alle eingeladen. Da waren es vielleicht 2700 Mitglieder.
Damals hat kein Hahn gekräht wer mit oder ohne Mog nach Gaggenau kommt- und ob überhaupt einer kommt.
Stimmt, da war es eine Veranstaltung vom Werk Gaggennau :idea:
Die hatten natürlich keinen Bezug zu UCG Mitgliedern.
Der Platz hat auch gereicht und ich musste nicht mal Eintritt bezahlen :!:

Vergiss es. Ich binn einfach sauer :!: :!: :!: :!:
#92855
Hallo, Heino
die technische Herausforderung des Abrubbelns ist ja wohl erklärt.

Die neue Website des UCG wurde aufgrund eines Datenbank-Fehlers in der Agentur vollständig vernichtet. Daher ist die Website wieder auf dem alten Stand. Bis Mitte Januar soll die Website des Clubs wieder aktuell sein.

Auch bei der DaimlerChrysler-Veranstaltung "50 Jahre Mercedes-Unimog" gab es bereits eine Begrenzung auf 500 Unimog aus denen dann 530 wurden. Die Veranstaltung hätte sicher eher gelitten, wenn die 800 bis 1000 Unimogler, die insgesamt gerne gekommen wären, auch alle mit dem Mog dabeigewesen wären.
Auch in Oberweier war die Zahl begrenzt, denn bei schlechtem Wetter sollten alle angemeldeten Teilnehmer Platz in der Festhalle haben. Da spielte es keine Rolle ob noch Platz auf den Wiesen war. Mehr hätte der kleine Ort auch nicht verkraftet.
Noch enger ging es auf dem Hochhäderich zu. Daher sogar die Begrenzung auf 200 Fahrzeuge.
Kein Mitglied hätte sicher bei den beiden letztgenannten Veranstaltungen Verständnis gehabt, wenn Nichtmitglieder zugelassen worden wären und Mitglieder zuhause bleiben müssen.
#92856
Hallo Michael,

danke für die Antwort.
Es hat sich ja auch bereits einiges getan und die Seite des UCG hat sich ja zwischenzeitlich auch gewandelt.
Wir vergraben das Kriegsbeil wieder da wo es war und harren dann der Dinge und sehen, wieviele Restplätze noch für andere
zur Verfügung stehen werden.


Nichts für ungut.

Falls man sich nicht mehr liest - einen guten Rutsch ins neue Jahr

Heino
#93517
Hallo, Arne,
es ist eine gute Tradition, dass bei Club-Veranstaltungen die Mitglieder des UVC und des UCG gleich behandelt werden.

Bei der UVC-Veranstaltung 2005 in der Rhön gab es Probleme in der Bewirtung, weil viele Teilnehmer unangemeldet kamen. Auch dies ist für uns ein Grund, auf eine Anmeldung zu bestehen.

Hoffe sehr, dass wir uns in Aufenau sehen.

Gruß

Michael
#93583
Hallo Michael

Ich habe von Dir noch keine Antwort auf meine Frage zur Anmeldung in Aufenau erhalten; warscheinlich hast Du sie überlesen.

Hallo Thilo und Michael

In dem Anmeldungsbogen steht;

Am Treffen nehme ich als Mitglied mit _____ Personen und Unimog

Typ_____teil.

............................................................

Die Teilnahmegebühr von 20 Euro habe ich auf das Sonderkonto des Unimog-Clubs Gaggenau,....................überwiesen.

Was nun 20 Euro pro Person oder Unimog????????

Ist nicht eindeutig definiert?

Gruß Wolfgang
Et Nummern 404

Hallo Justus Da Laube in Landau kaum noch errei[…]

Hallo Nils, ich widerspreche unserem 411er Spezial[…]

Hallo liebe Unimog-Community, Habe schonen seit 4[…]

Frontscheibe 411.118 cabrio hohe Scheibe

Hallo Nils, ich glaube, dass Du nur eine Komforte[…]