Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#539418
Zweitunimog .... cool - und auch noch in der Farbe ... !

Hast Du den direkt mit dem Shelter gekauft, oder das Shelter extra ?

Ich ringe ja auch noch mit mir,was den Kauf eines Shelters betrifft. Im Moment fehlt mir eigentlich nur eine geeignete Ablade- und Abstellmöglichkeit .
Das Shelter drauf zu lassen, ist bei mir keine Option, da ich den Mog gelegentlich auch gewerblich nutze und dafür die offene Pritsche brauche ....

Gruss
Guido
#539516
Unimog406Lechrain hat geschrieben:
Fürs Arbeiten ist der 406er da. Also doch Zweitunimog :mrgreen:

Grüße
Klaus
Hallo Klaus,

gegen einen 406 als Zweitunimog sprechen bei mir allerdings auch mindestens drei gute Gründe :

1. meine Frau würde sich scheiden lassen
2. kein Platz mehr
3. ich habe noch keinen 404/406/416 oder ähnliche gefunden,in den ich meine Knochen bequem rein gefaltet bekäme

Gruss
Guido
#539564
Hallo
3. ich habe noch keinen 404/406/416 oder ähnliche gefunden,in den ich meine Knochen bequem rein gefaltet bekäme
der 417 ist dem 406/416 mehr als ähnlich, und da gehen deine Knochen sicherlich bequem rein.
Proportional dem Platzangebot erhöht sich allerdings der Preis und somit das Scheidungsrisiko erheblich. :wink:
#539698
Hallo Helmut

Als ich dir meinen Wunsch in Unteruldingen kundgetan habe hast du mir von diesem Risiko aber
nichts gesagt . Ist doch ein großes Versäumnis ! Grins

Diskutiere dies beim Frühstück mit Frau E.
Einen schönen Sonntag, scheint sonnig zu werden am Bodensee aber kalt bei minus 4 grad

Gruss Ingo
#539709
Hallo Ingo
du hast das wichtigste Argument nicht genutzt. Der Vorteil für Frau E ist, sie kann im 417 selbst mit High Heels und dem neuesten Mailänder Hutmodell noch ausreichen Platz finden. Ich werde das beim Frühstück oder besser bei einem netten Barbesuch mit ihr klären.
Dateianhänge:
bätsch_40.gif
bätsch_40.gif (749 Bytes) 957 mal betrachtet

Noch eine Info, das Pluskabel vom Glühwieders[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]