Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#118716
Hallo,

Kurze Anfrage: Ist das neue Heft´l schon unterwegs?
Normalerweise erhalte ich das Heft´l immer so um den 10., habe aber bis heute noch keins bekommen.
Eventuell redaktionelle Verschiebung durch den Bericht über Aufenau oder hat doch die Post mal wieder geschlampt
( oder´s Heft´l selbst gelesen )?

Gruß Jochen
#119431
Servus.

Hab das Heft'l auch schon bekommen.

Beim durchblättern bin ich auf der Seite 31 auf eine, na sagen wir mal, eine Anomalie gestossen.
Hat schon jemand auf die Achsnaben des 2010'er geachtet?
Auch die Felgen sind etwas anders.
Würde mich mal intressieren warum die "neuen" Achsen erst nach 12 Jahren serienmässig eingebaut wurden, nach dem es offensichtlich Anno 1952 zumindestens schon zwei Prototypen von der Achse gab.

Der Bericht von G. Hindenach ist sehr intressant. Die Vorschau auf die nächste Ausgabe (Teil 3) macht mich neugierig.

Ein Kompliment an die "Macher", Nr. 51 ist wie immer gelungen - weiter so!

Beste Grüsse,

fuxel
#119580
Hi Fuxel, die Radnaben sind mir auch aufgefallen.

Schön fand ich das Bild vom 401er mit Seitenmähbalken. Endlich mal ein Bild eines 401ers mit 6-Loch-Felgen. Nützlich für manche Diskussion "Das ist aber nicht original ..."


Was anderes:
Im Bericht zur Messe in Essen steht, dass der Prototyp 6 zum Verkauf stehen soll. Weiss jemand näheres? (Obwohl in meinen Augen überrestauriert, wäre es schön wenn der Unimog im Lande bliebe. Der Preis wäre natürlich auch interessant ...)

Gruß, Daniel
#120481
Hallo,

bin vom Heft`l Nr51 auch begeistert!!
Was toll war, ich habe das 50`er und das 51`er Heft`l zusammen und auf einmal mit meinem Begrüssungsschreiben bekam! Bin nun UCG `ler Nr. 5855!

Aaah dreht dein anlasser richtig rum Bzw der Mo[…]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]