Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#210025
Hallo Allezusammen,
moechte mich kurz hier vorstellen. Ich bin gebuertiger Deutscher aber lebe jetzt im Sueden von Spanien. Mein grosser Traum war schon immer ein Unimog als Wohnmobile und vielleicht werde ich es bald auch schaffen ein stolzer Besitzer eines schoenen Unimog zu werden. Wir haben nicht vor die Sahara zu durchqueren aber vielleicht ein bisschen rumtuckern im Sueden von Marocco waere schon klasse. Mechanisch im moment noch keinen grossen Plan aber versuche mich so weit es geht mich im Internet zu informieren. In der Vergangenheit konnte ich reichlich Erfahrung sammeln in Bezug auf Gelaendewagen und das richtige fahren im Gelaende in der UK, Afrika und PNG. Habe es noch nicht geschafft hier in Spanien einen Klub oder Seite zur Information zu finden. Geld zur Anschaffung ist auch ein wenig begrenzt und ich werde mal schauen was ich so weiter noerdlich in Europa hier finden kann. Also wenn jemand mir eini paar Tips geben kann wo momentan einigermassen guten Unimogs (privat und Haendler) zum verkauf stehen danke ich im Voraus :D

bis dann

Stefan
#210296
Hallo Stefan,

und herzlich willkommen hier im Forum.
Dass der Wunsch nach einem Unimog eigentlich in den Bereich des Betäubungsmittelgesetz, Drogenmissbrauch, fällt, sollte Dir bekannt sein.
Unimog macht süchtig.

Du hast ja bereits an verschiedenen Stellen hier im Forum Deine Fragen gestellt. Da werden Dir sicherlich so nach und nach die richtigen Tipps gegeben. Wo bei auch das gezielte stöbern hier in der Community einiges beantwortet.

Ich bin nun kein Wohnmobil oder Nordafrikafreak, allerdings fallen mir bei limitiertem Budget als Einstiegsdrogen die ausgesonderten Kofferfahrzeuge der Streitkräfte ein. Am untersten preislichen Ende der U404, der bei entsprechendem Enthusiasmus sicherlich eine Möglichkeit darstellt, gefolgt von dem größeren und komfortabelem U1300l.

Finden kann man solche Fahrzeuge durchaus hier in der Community, internet Auktionshäusern und Portalen etc
#210318
kinzigsegler hat geschrieben:Hallo Stefan,


Kofferfahrzeuge der Streitkräfte ein. Am untersten preislichen Ende der U404, der bei entsprechendem Enthusiasmus sicherlich eine Möglichkeit darstellt, gefolgt von dem größeren und komfortabelem U1300l.

Finden kann man solche Fahrzeuge durchaus hier in der Community, internet Auktionshäusern und Portalen etc
guude,

dazwischen liegt noch der 416, größe wie der 404, aber diesel und kostenmäßig im unterhalt einiges näher am 404 als am U 1300 l, anschaffungsmäßig in der mitte zwischen beiden.

gut mog, justus.
#210319
Hallo Juergen,
na ja, "suechtig" nach einen Unimog bin ich schon seit mehr als 30 Jahren :D Leider ist es aber nie dazu gegommen das ich einen gekauft habe. Saraha Durchquerung habe ich auch nicht vor aber ein bisschen Nordafrika und um den Mittelmeerraum herumzuzockeln schon. Als Erstes brauche ich viel Info natuerlich weil technisch gesehen Unimog fuer mich mehr oder weniger Neuland ist. Zulassung hier in Spanien eines alten Fahrzeuges ist auch so noch ne Sache die geklaert werden muss da ich hier wohne. Wenn jemand einen aelteren Unimog mit Wohnkabine oder Koffer zum verkauf hat, lass es mich wissen bin aber in keiner "Eile" aber doch entschlossen einen passenden zu kaufen. Diesel waere ideal.

Gruss aus Spanien

Stefan

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]